Kängurus des TSV Griedel veranstalten einen „bewegten Nachmittag“

Klarer Derbysieg für Damen I des TSV Griedel
10.12.2012
Knappe Niederlage für WJA
13.12.2012
Klarer Derbysieg für Damen I des TSV Griedel
10.12.2012
Knappe Niederlage für WJA
13.12.2012

Kängurus des TSV Griedel veranstalten einen „bewegten Nachmittag“

Der TSV Griedel lud Eltern und Geschwisterkinder zu einem bewegten Nachmittag mit den Kängurus in die Schlosssporthalle ein. Die Kängurus sind die jüngsten Mitglieder (5-7 Jahre) der Handballabteilung des TSV Griedel. Unter der Leitung von Jutta Weiß und Jacqueline Schmitt findet jeden Freitag von 14.30-16.00 Uhr in der Schlosssporthalle entwicklungsfördernde Bewegungsangebote unter psychomotorischen Gesichtspunkten statt. Körpererfahrung, Materialerfahrung und Sozialerfahrung sind die Bereiche, in denen die Kinder viel Erfahrung sammeln können.  Das ein Ball groß oder klein sein kann, schwer oder leicht, glatt oder uneben, sind wichtige Voraussetzungen für das spätere Handball spielen. Begonnen wurde der Nachmittag mit einem Begrüßungsspiel für Kinder und Erwachsene. Mit Folie und Luftballons wurden verschiedene Fallschirmspiele gemeinsam ausprobiert. Nach weiteren Programmpunkten gab es zum Abschluss in heimeliger Atmosphäre noch eine gemeinsame Massage von Kindern und Eltern, der den gemeinsamen bewegten Nachmittag ruhig ausklingen ließ.