Klarer Derbysieg für Damen I des TSV Griedel

Jugendvorstand beteiligt sich an „Alkoholfrei Sport genießen“
10.12.2012
Kängurus des TSV Griedel veranstalten einen „bewegten Nachmittag“
11.12.2012
Jugendvorstand beteiligt sich an „Alkoholfrei Sport genießen“
10.12.2012
Kängurus des TSV Griedel veranstalten einen „bewegten Nachmittag“
11.12.2012

Klarer Derbysieg für Damen I des TSV Griedel

Die Damen I des TSV Griedel bleiben ein ernst zu nehmender Gegner im Kampf um den Aufstiegsplatz! Im mit Spannung erwarteten Derby gegen die Damen I der HSG K/P/G/Butzbach gelang ein klarer 30:18-Erfolg und damit zunächst die Rückkehr auf Platz 1 der Tabelle der Bezirksoberliga.

Von Beginn an zeigten die Griedeler Damen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. So stand es nach 9 Minuten 5:2 (Tore von Elena Schneider (2), Jessica Ohrisch, Verena Bauerbach und Nina Luh), was den Gästetrainer bewegte, schon zu diesem Zeitpunkt eine Auszeit zu nehmen. Diese fruchtete zunächst, die Gäste kamen auf 5:4 heran. Verena Bauerbach warf das 6:4, Butzbach zog wieder nach. Jetzt drehte Nina Luh auf und warf 3 Tore in Folge zum 9:5. Auch nach dem 10:6 durch Katarina Dietz sah es nach einem ersten Absetzen aus, aber die Gäste kamen durch 3 Tore in Folge wieder auf 10:9 nach 22 Spielminuten heran. Jetzt nahm Griedels Trainer Dilges die Auszeit. Seine Worte zeigten ihre Wirkung. Bis zur 29. Minute warfen Nina Luh (2), Madeléne Dietz, Gianna Görlach und Jessica Ohrisch ein 15:10 heraus. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit kamen die Gäste noch zu 2 Treffern, so daß mit 15:12 die Seiten gewechselt wurden.

Bis zum 18:14 in der 35. Spielminute konnten die Gäste den Abstand halten (Tore durch Jessica Ohrisch, Nina Luh und Jessica Strasheim), dann brachen sie ein. Griedel hatte einen 7:0-Lauf (Nina Luh, Elena Schneider, Jessica Strasheim je 2 und Verena Bauerbach) bis in die 47. Spielminute. Die folgende Konzentrationspause konnten die Gäste zweimal per Siebenmeter nutzen, so es 5 Minuten vor Ende 25:16 stand. Bis zum Endstand von 30:18 waren auf Griedeler Seite noch Luisa Pausch (3), Jessica Strasheim und Elena Schneider erfolgreich.

Während auf HSG-Seite das Fehlen zweier wichtiger Spielerinnen zu erkennen war, setzten sich die Griedeler Spielerinnen um eine wieder einmal starke Torfrau Jasmin Scheffer im zweiten Durchgang klar durch. Das lässt die TSV-Gemeinde auf mehr hoffen!

TSV Griedel: Jasmin Scheffer im Tor, Elena Schneider (5), Jessica Strasheim (4), Sabrina Fuchs, Jessica Ohrisch (3/1), Mona Krausgrill, Katarina Dietz (1), Gianna Görlach (1), Luisa Pausch (3/1), Madelene Dietz (1), Verena Bauerbach (3) und Nina Luh (9/4).