Weibliche B-Jugend siegt gegen Burgsolms

Griedel und Södel trennen sich im Derby Unentschieden
Weibliche A-Jugend hatte gegen Klein-/Lützellinden wiederum das Nachsehen

Weibliche B-Jugend siegt gegen Burgsolms

Die weibliche B-Jugend des TSV Griedel hat am Samstag in eigener Halle einen sicheren 21:14 Sieg gegen den TV Burgsolms eingefahren.  Zwar zeigten sich die TSV-Mädels in der ersten Spielhälfte etwas zurüchhaltend, legten dann aber nach 25 Minuten los und machten alles klar.

Das Spiel begann ausgeglichen und man kam erst mal nicht über ein 1:2 und 3:3 hinaus. Dann legten die Winkes-Mädels etwas vor und über ein 5:3 und 7:4 kam man zum 10:7 Pausenergebnis.

Die kleine Truppe musste weiterhin auf die verletzte Pauline Wicke verzichten und zudem noch mit der Grippewelle kämpfen. Anna-Lena Eichler und Sandra Buchholz konnten in dieser Woche deshalb nicht trainieren und mit lediglich  8 Spielerinnen gaben alle ihr Bestes.

Nach der Pausenzeit konnte Burgsolms zwar ein schnelles Tor erzielen doch dann war der TSV am Zug. Sechs Treffer in Folge machten alles klar und die deutliche 17:9 Führung  sprach nun für den doppelten Punktgewinn. Der Sieg war nun nicht mehr gefährdet und mit 21:14 beendeten beide Teams freundschaftlich dieses Spiel.

Mit 15:7 Punkten belegt man nun den 4.Tabellenplatz der Bezirksliga A und trifft am 9.12.2012 wiederum in eigener Halle auf die WJSG Gr.Buseck/Beuern/Lollar/R.- den Tabellenneunten.

Es spielten: Adrienne Bartosch, Sandra Buchholz, Jasmin Hofmann, Lina Müller, Amelie Polleichtner, Justine Vogel, Sophie Scherzinge  und Anna-Lena Eichler.