Griedel und Södel trennen sich im Derby Unentschieden

Weibliche B-Jugend siegt gegen Burgsolms
02.12.2012

Griedel und Södel trennen sich im Derby Unentschieden

Am Samstagabend gab es im Derby in der Södeler Sporthalle keinen Sieger. Der TSV Griedel und der TSV Södel trennten sich nach einer spannenden Schlussphase mit einem 33:33 (18:15) unentschieden. Über weite Strecken führte Södel und erst Sekunden vor dem Abpfiff gelang Ziad Rejab der Ausgleich. Reiner Buss und Torwart Tobias Kresse sprachen auf Griedeler Seite nach dem Spiel von einem glücklichen Punktgewinn. Lange Zeit fehlte der Griedeler Mannschaft die spielerische Linie und am Ende konnte Griedel mit viel Kampfgeist noch einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Durch viele technische Fehler kam Griedel nie richtig ins Spiel und ermöglichte dem TSV Södel leichte Tore. Auf Södeler Seite haderten die Verantwortlichen mit den Schiedsrichtern, allerdings schaffte es der TSV Södel auch nicht, eine drei Tore Führung, zwei Minuten vor Schluss, über die Zeit zu bringen. Von Anfang an lief Griedel einem Rückstand hinterher. Nach dem 2:0 schafften Ziad Rejab, Frederic Noll und Michel Stolte den Ausgleich zum 3:3. Södel blieb am Drücker und ging wieder mit 6:3 in Führung. Marvin Grieb und Timm Weiß konnten auf 6:5 verkürzen. In den nächsten Minuten setzte sich Södel auf 11:6 (13. Min.) ab. Besonders die rechte Abwehrseite des TSV Griedel bekam die Linkshänder Bastian Lind und Adrian Eisenreich nicht in den Griff, insgesamt 12 Feldtore gingen auf ihr Konto. Beim 13:7 hatte Södel den größten Vorsprung herausgeworfen. Michel Stolte mit einem verwandelten Siebenmeter, Ziad Rejab und Daniel Müller verkürzten auf 14:10. Diesen Vorsprung konnte Södel in den nächsten Minuten halten. Erst kurz vor der Pause konnte Timm Weiß noch den Rückstand auf drei Tore (18:15) verkürzen. Griedel kam konzentrierter aus der Kabine. Bis zur 34. Minute hatte der TSV Griedel durch Tore von Björn Scheurich, Michel Stolte und Daniel Müller den Anschluss zum 19:18 hergestellt. Bis zum 22:21 blieb Griedel dran, schaffte aber nicht den Ausgleich. Södel konnte sich wieder auf 24:21 absetzen. Zwar verkürzte Jan Leister wieder auf 24:23, aber postwendend war Södel wieder mit 26:23 (44. Min.) vorne. Bis zum 29:25 war der Södeler Vorsprung wieder auf vier Tore angewachsen. Nach dem 31:27 schafften Jan Leister mit zwei verwandelten Siebenmetern und Marvin Grieb den Anschluss zum 31:30 (54. Min.). Griedel schien das Spiel drehen zu können, auch weil die Kräfte der Södeler Mannschaft stark nachließen. Södel schaffte es aber noch einmal auf 33:30 davonzuziehen. Spätestens 130 Sekunden vor Schluss und einer zwei Minuten Strafe gegen den TSV Griedel schien das Spiel entschieden. Ziad Rejab traf zum 33:31 und sein Gegenspieler erhielt eine Strafe. Frederic Noll erzielte das 33:32 und Ziad Rejab war es vorbehalten kurz vor dem Schlusspfiff den Ausgleich für den TSV Griedel zum 33:33 zu erzielen. Am nächsten Freitag um 20.00 Uhr empfängt der TSV Griedel den Aufsteiger aus Gedern/Nidda, der bis jetzt zu den Überraschungen der Bezirksoberliga in dieser Saison zählt.

TSV Södel:
Christian Steube und Marcel Hastermann im Tor, Andreas Hofmann (5), Lukas Walter (7/2), Andreas  Böhland (3/1), Matthias Böhland (4), Adrian Eisenreich (6), Julius Schiller, Stefan Witzenberger (2), Bastian Lind (6) und Jannic Tauchmann

TSV Griedel:
Uwe Bonn und Björn Finholdt im Tor, Ziad Rejab (7), Daniel Müller (3), Timm Weiß (3), Björn Scheurich (3), Moritz Bambey, Jan Leister (3/2), Marvin Grieb (5), Artan Nuradini, Frederic Noll (3), Michel Stolte (6/5) und Sebastian Eichler

Im Stenogramm:
Schiedsrichter: Alexander Gärtner und Thorsten Metz (HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach); Zeitstrafen: 14:12; TSV Södel: Matthias Böhland/drei, Lukas Walter/zwei, Adrian Eisenreich, Andreas Böhland; TSV Griedel: Ziad Rejab/zwei, Jan Leister, Moritz Bambey, Michel Stolte, Timm Weiß; rote Karte: Matthias Böhland, Disqualifikation 3×2 Min. 48.01 Min.; Siebenmeter: 4/3 – 8/7; Zuschauer: 100