TSV Griedel hat die HSG Dilltal in der Butzbacher Sporthalle zu Gast

TSV Griedel behauptet mit Sieg die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga
11.11.2012

TSV Griedel hat die HSG Dilltal in der Butzbacher Sporthalle zu Gast

Am 10. Spieltag der HH-Bezirksoberliga empfängt der TSV Griedel den Landesligaabsteiger aus Dilltal. Anpfiff ist heute Abend um 19.30 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Nach fünf Jahren in der Landesliga musste die HSG Dilltal nach der letzten Saison in die Bezirksoberliga absteigen. Im Team der HSG Dilltal gab es nach dem Abstieg einige personelle Veränderungen. Auf der Kommandobrücke haben jetzt das Trainerteam, Joachim Ulm und Peter Küster, das Sagen.

Die Verantwortlichen der HSG Dilltal haben die Abgänge durch zahlreiche Zugänge mehr als kompensiert. Im Tor hat sich HSG Dilltal mit Jens Schindowski, der in den letzten beiden Jahren bei der HSG Müntenberg/Gambach spielte, verstärkt. Von der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III schlossen sich mit Paul Heer, Sascha Friedrichs und Tobias Mehl die drei besten Torschützen, die zusammen über 350 Tore in der letztjährigen Saison der Bezirksoberliga erzielt haben, der HSG Dilltal an. Herausragend dabei natürlich Spielmacher Paul Herr, der mit 170 Toren, den 3. Platz in der Torschützenliste belegte und auch schon nach kurzer Zeit bei der HSG Dilltal der beste Torschütze ist. Weitere Neuzugänge kamen aus der eigenen A-Jugend. Die neu zusammen gestellte Mannschaft hatte nur zum Saisonstart mit 0:4 Punkten Probleme, danach konnte sich die Mannschaft kontinuierlich steigern. Am letzten Sonntag zeigte die HSG Dilltal eine starke Leistung und siegte gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Mainzlar mit 32:30 Toren. Weitere Leistungsträger sind Abwehrchef Alexander Agel, Kreisläufer Torben Wegener und Eigengewächs Dirk Pöschmann. Nach dem glücklichen Punktgewinn am letzten Spieltag in Rechtenbach wird die Griedeler Mannschaft gegen die HSG Dilltal ein anderes Gesicht zeigen müssen, um die gute Ausgangsposition als Tabellenführer zu behaupten. Trainer Michael Zehner hat seine Mannschaft intensiv auf Dilltal vorbereitet und kann, bis auf Artan Nuradini, der an einer Leistenverletzung laboriert, auf seinen Kader zurückgreifen. Die Griedeler Mannschaft hat sich nach dem Abschlusstraining am Donnerstag das Video vom Spiel Dilltal gegen Mainzlar angeschaut, um heute Abend gut vorbereitet zu sein. Im Gegensatz zum Spiel in Rechtenbach muss die Mannschaft die spielerische Linie wiederfinden und eine höhere Laufbereitschaft zeigen, damit man die Punkte in Griedel behalten kann. Die Zurich Versicherung Kaiser&Rausch aus Friedberg hat heute Abend den Sektstand wieder geöffnet und lädt alle weiblichen Zuschauer zu einem Glas Sekt ein. Die 2. Mannschaft des TSV Griedel trifft um 17.30 Uhr im Derby in der Butzbacher Sporthalle auf die HSG Münzenberg/Gambach. Gegen den Tabellenführer der Bezirksliga B wird das Trainerteam Holger Weisel und Rolf Weckmann wieder auf den einen oder anderen A-Jugendspieler zurückgreifen, da weiterhin Spieler aus der 2. Mannschaft wegen Verletzung ausfallen. Auch die männliche A-Jugend des TSV Griedel, die bis jetzt noch ohne Punktverlust ist, trifft am Samstag um 15.15 Uhr in Butzbach auf den Tabellenführer der Bezirksoberliga, die KSG Bieber (11:1 Punkte).

TSV Griedel: Uwe Bonn und Björn Finholdt im Tor, Ziad Rejab, Daniel Müller, Timm Weiß, Björn Scheurich, Moritz Bambey, Jan Leister, Marvin Grieb, Artan Nuradini?, Frederic Noll, Michel Stolte, Simon Lingenberg und Sebastian Eichler

HSG Dilltal: Jens Schindowski und Chris Messerschmidt im Tor, Patrick Müller, Timo Schmidt, Sascha Friedrichs, Nils Malo, Alex Agel, Dirk Pöchmann, Paul Heer, Torben Wegner, Philip Schmidt, Thorben Müller, Tobias Mehl, Christoffer Schmitt und Niklas Emmelius.