Heimsieg für TSV Griedel II über HSG Mörlen II

TSV Griedel hat die HSG Dilltal in der Butzbacher Sporthalle zu Gast
09.11.2012

Heimsieg für TSV Griedel II über HSG Mörlen II

Gut erholt von der Niederlage in Eibelshauen letztes Wochenende zeigte sich in der Handball Bezirksliga B der TSV Griedel II und gewann mit 35:31 (16:13) Toren gegen die HSG Mörlen II. Damit belegen die Schützlinge um Spielertrainer Holger Weisel mit 9:5 Punkten weiterhin einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Griedel kam mit dem unbequemen Gegner zu Beginn schwer zurecht. Angriffe wurden zu hastig abgeschlossen und so lag man nach fünf Minuten schnell 1:4 im Hintertreffen. Über die zwischenzeitlichen Rückstände von 4:5 und 5:8 gelang in der 17. Minute dem treffsicheren Siebenmeterschützen Christopher Kopf der 8:8 Ausgleich. Die Führung hielt dann auch bis zur Pause. Über Sebastian Eichlers 12:10 und Max Schepps 14:12 wurden nach dem 16:13 durch Kreisläufer Marcus Heller die Seiten gewechselt. Als Philipp Hlawiczka das erste Tor der zweiten Halbzeit aus dem Rückraum erzielte, schien das Spiel gegen nur mit acht Feldspielern angetretene Gäste seinen Lauf zu nehmen. Doch dezimierte Mannschaften holen ungeahnte Kräfte raus, so dass sich Mörlen nach 40 Minuten wieder mit 19:18 in Führung sah. Der gute Maurice Krüger hielt seinen dritten Siebenmeter und die junge Griedeler Truppe raufte sich jetzt zusammen. Technische Fehler des Gegners und konditionelle Vorteile sorgten durch Tempogegenstoßtore der schnellen Benjamin Stork und Lukas Kipp für ein beruhigendes 32:24 Polster nach 52 Minuten. Sebastian Dietz netzte von Linksaußen zum 33:27 ein, der Rest war nur noch Formsache. Die Griedeler um die Trainer Holger Weisel und Rolf Weckmann und Betreuer Thomas Hlawiczka erwarten nun im nächsten Heimspiel Tabellenführer HSG Münzenberg/Gambach II. Anpfiff des Derbys in der Butzbacher Sporthalle ist Samstag, 10.November, um 17.30 Uhr vor dem Spiel der ersten Mannschaft gegen die HSG Dilltal.

TSV Griedel: Andreas Paff und Maurice Krüger im Tor, Sebastian Eichler (2), Benjamin Stork (6), Lukas Kipp (8), Philipp Hlawiczka (2), Max Schepp (2), Marcus Heller (6), Christopher Kopf (8/7), Sebastian Dietz (1), Alexander Weigel und Holger Weisel.