TSV Griedel behauptet mit Sieg die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga

TSV Griedel hat die HSG Dilltal in der Butzbacher Sporthalle zu Gast
09.11.2012
Damen 2: Völlig unerwarteter – aber verdienter Sieg in Pohlheim (16:19)
12.11.2012
TSV Griedel hat die HSG Dilltal in der Butzbacher Sporthalle zu Gast
09.11.2012
Damen 2: Völlig unerwarteter – aber verdienter Sieg in Pohlheim (16:19)
12.11.2012

TSV Griedel behauptet mit Sieg die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga

Am 10. Spieltag der HH-Bezirksoberliga gewinnt der TSV Griedel gegen die HSG Dilltal mit 39:33 (18:17) Toren. Mit dem siebten Sieg im achten Spiel bleibt der TSV Griedel mit 15:1 Punkten, weiterhin ungeschlagen, Tabellenführer in der Bezirksoberliga. Bis zur 40. Minute konnte Dilltal das Spiel ausgeglichen gestalten, danach setzte sich der TSV Griedel in wenigen Minuten spielentscheidend ab und kam zu einem verdienten Sieg. Im Gegensatz zum Spiel in Rechtenbach am letzten Wochenende zeigte die Griedeler Mannschaft besonders im Angriff eine Leistungssteigerung, bei der Abwehrarbeit muss in den nächsten Wochen noch zugelegt werden.

Trainer Michael Zehner ließ Artan Nuradini, wegen seiner Leistenverletzung, pausieren, damit er bei den schweren Aufgaben in den nächsten Wochen zur Verfügung stehen kann.

Jonas Weigelt von der HSG Dilltal, der sich im ersten Vorbereitungsspiel eine schwere Fußverletzung zugezogen hatte und den seine Mannschaft schmerzlich vermisst, zog nach dem Spiel ein Fazit: „Wir haben heute gegen eine stärkere Mannschaft verloren und konnten unsere vier verletzten Stammspieler nicht ersetzen. Unsere Probleme lagen heute in der Abwehr, wenn man 33 Tore auswärts erzielt, muss man auch Punkte holen. Am Ende fiel der Griedeler Sieg um zwei, drei Tore zu hoch aus, bedingt aber auch dadurch, dass wir durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten konditionelle Probleme bekommen haben“.

Auf Griedeler Seite bilanzierte Teammanager Jürgen Weiß nach Spielende: “Wir haben heute konzentrierter und engagierter gespielt, besonders im Angriff waren wir wieder variabler und auch die Laufbereitschaft stimmte. Mit 15:1 Punkten hat die Mannschaft einen tollen Saisonstart hingelegt und kann die schweren Aufgaben in den nächsten Wochen mit Selbstbewusstsein angehen. Bei der Abwehrarbeit kann und muss die Mannschaft von Trainer Michael Zehner noch zulegen“.

Nach Anspiel von Ziad Rejab eröffnete Timm Weiß den Torreigen. Bis zum 5:3 durch Frederic Noll konnte sich Griedel einen kleinen Vorsprung herausspielen. Angeführt von Paul Heer glich Dilltal beim 5:5 aus und ging beim 7:6 zum ersten Mal in Führung. Bis zum 11:9 (14. Minute) durch zwei Tore von Moritz Bambey hatte Griedel das Ergebnis wieder gedreht, aber auch diese Führung sollte nicht lange Bestand haben. Nach dem 11:11 brachten Ziad Rejab und Marvin Grieb den TSV Griedel beim 13:11 wieder nach vorne. Allerdings bekam die Griedeler Mannschaft an diesem Tag keine Sicherheit in die Abwehrarbeit. Nach dem Ausgleich ging Dilltal beim 15:14 (24. Minute) wieder in Führung. Mit zwei Toren von Ziad Rejab zum 18:17 konnte Griedel mit einem knappen Vorsprung in die Pause gehen.

Nach der Halbzeit gelangen Marvin Grieb und Ziad Rejab die Treffer zum 20:17, der ersten drei Tore Führung im Spiel. Nach dem Dilltaler Anschluss zum 21:20 konnten Timm Weiß und Moritz Bambey den alten Abstand beim 23:20 (40. Minute) wieder herstellen. Dilltal konnte noch einmal auf 23:22 verkürzen. In den folgenden Minuten musste der Dilltaler Trainer Joachim Ulm seinem Spielmacher Paul Heer eine Pause gönnen. Diese Phase nutzte der TSV Griedel zu einem spielentscheidenden 6-0 Lauf aus. Innerhalb von wenigen Minuten führte der TSV Griedel mit 29:22 Toren (46. Minute). Das Spiel war entschieden. In den restlichen Minuten verwaltete die Griedeler Mannschaft das Ergebnis. Jan Leister verwandelte treffsicher die Siebenmeter und dem schnellen Björn Scheurich gelangen vier Tore in Folge zum 37:29 Zwischenstand. Mit seinem achten Tagestreffer war Marvin Grieb zum 39:32 erfolgreich. Dilltal traf noch zum 39:33 Endstand. Am nächsten Samstag um 18.00 Uhr steht der Tabellenführer aus Griedel in Launsbach auf dem Prüfstand, wenn es zum Spitzenspiel in der Bezirksoberliga gegen die HSG Wettenberg II kommt.

TSV Griedel:
Uwe Bonn und Björn Finholdt im Tor, Ziad Rejab (10/1), Daniel Müller (1), Timm Weiß (3), Björn Scheurich (4), Moritz Bambey (4), Jan Leister (4/3), Marvin Grieb (8), Artan Nuradini, Frederic Noll (4), Michel Stolte (1), Simon Lingenberg und Sebastian Eichler

HSG Dilltal:
Jens Schindowski und Chris Messerschmidt im Tor, Patrick Müller (3), Timo Schmidt (4), Nils Malo (4), Alex Agel, Dirk Pöchmann (5), Paul Heer (10/2), Torben Wegner (2), Thorben Müller, Alex Müller und Jörg Meilinger (5).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Bernd Frank Thiele (TSV Langgöns) und Marco Wagenbach (HSG Wettenberg); Zeitstrafen: 12:16; TSV Griedel: Ziad Rejab/zwei, Moritz Bambey/zwei, Frederic Noll/zwei; HSG Dilltal: Alex Agel/zwei, Torben Wegener/zwei, Patrick Müller, Nils Malo, Dirk Pöschmann, Paul Herr; rote Karte: ; Siebenmeter: 7/4 – 4/2; Zuschauer: 150