Weibliche A2-Jugend gegen Oppershofen unterlegen

Griedeler Damen gewinnen bei der KSG Bieber auch das Rückspiel innerhalb von zwei Wochen mit 26:17
12.03.2012
WJA1: Bezirksoberligameister TSV Griedel beendet die Saison mit zwei weiteren Siegen

Weibliche A2-Jugend gegen Oppershofen unterlegen

Im letzten Heimspiel der Saison 20011/2012 musste sich die A2-Mannschaft des TSV Griedel im Derby  gegen den WSV Oppershofen geschlagen geben.  Nach einer schwachen Anfangsphase, einem 1:7  kam das Team zwar dann besser in Tritt, konnte den deutlichen  Vorsprung aber nie aufholen und gab sich am Ende mit 20:27 geschlagen.

Mit lediglich 8 Spielerinnen war die Wechselmöglichkeit des TSV  am Samstagnachmittag sehr eingeschränkt.  Fünf A- und 3 B-Jugendliche standen im Kader und hatten besonders in den ersten Minuten große Probleme. Keine Spielerin konnte ihre gewohnte Leistung abrufen und auch Theresa Wicke im Tor war an diesem Tage wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Oder war es nur die falsche Position für sie. Nach 10 Minuten, zwei  verworfenen 7m und einem 1:7 Rückstand zog die Trainerin Moni Strasheim die grüne Karte und stellte komplett um. Laura Kopf bezog Position zwischen den Pfosten und Theresa Wicke konnte ihr Können im Rückraum beweisen. Fortan lief es deutlich besser und die Stunde von Ellen Özogul begann zu laufen.  Mit insgesamt 9 Treffern bis zur Pausenzeit konnte Ellen nicht nur etwas für ihre Torekonto tun, sondern auch das Zwischenergebnis etwas aufbessern.   Beim  13:16 wurden die Seiten gewechselt.

Leider startete man in die 2. Spielhälfte sehr unkonzentriert und mit 4 Treffern in Folge stellte der WSV bereits hier die Weichen und setzte sich auf 13:20 ab. Die restliche Spielzeit verlief dann sehr ausgeglichen und mit dem 20:27 Endergebnis gingen beide Punkte auf das Konto des WSV Oppershofen.  Die Griedeler Mädels belegen nun hinter dem WSV den  3. Tabellenplatz der Bezirksliga B. Am 24. März 2012 begibt man sich zum allerletzten Mal in dieser Saison auf weite Reise. Beim Tabellenletzten in Stadtallendorf will man noch ein letztes Mal für diese Saison punkten.

Wir wünschen viel Spaß und einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Es spielten für den TSV:  Theresa Wicke(3), Sarah Müller(1),   Mahyar Sharifi(1),  Tamina Weißenfels, Jessica Hofmann(4),  Laura Kopf,   Anke Buchholz(2)und  Ellen Özogul(9).