Griedeler Damen gewinnen bei der KSG Bieber auch das Rückspiel innerhalb von zwei Wochen mit 26:17

Griedelexpress kam wieder auf Touren, Griedel II gewann in Rechtenbach 25:31 (10:15)
11.03.2012
Weibliche A2-Jugend gegen Oppershofen unterlegen
12.03.2012
11.03.2012
Weibliche A2-Jugend gegen Oppershofen unterlegen
12.03.2012

Durch eine Terminumlegung kam es vor zwei Wochen zum ersten Vergleich zwischen den Damen aus Griedel und Bieber. Das Heimspiel entschieden die Griedelerinnen mit 25:17 für sich. So kam es jetzt am Samstag um 18:00 Uhr zum Rückspiel in Bieber.

Hier gingen die Griedelerinnen hochkonzentriert  in die Partie und entfachten einen wahren Angriffswirbel . Hinzu kam ….

eine toll aufeinander abgestimmte Abwehr/Torwartleistung, man ließ den Gastgeberinnen aus Bieber keine Chance in den ersten 15 Minuten. Eine Umstellung im Griedeler Rückraum ging vollends auf, Elena Schneider, die normalerweise im rechten Rückraum zu finden ist, tauschte ihre Position mit Madeléne Dietz. Beide trugen sich bis dato drei mal in die Torschützenliste ein. Jule Hachenburger verwandelte sicher ihre ersten beiden Siebenmeter und so stand es nach 15 Minuten 9:1 für Griedel.  Die stark ersatzgeschwächten Gastgeberinnen fanden kein Durchkommen durch das Griedeler Abwehrbollwerk, das von Katarina Dietz hervorragend organisiert wurde. Kam Bieber mal frei zum Wurf, wurden diese Bälle von Jasmin Scheffer im Tor sicher pariert, darunter bis zu diesem Zeitpunkt auch schon zwei Siebenmeter. Jasi  Scheffer brachte die Angreiferinnen schier zur Verzweiflung.

Im Gefühl des sicheren Vorsprunges ließ die Abwehr jetzt nach und so kämpfte sich Bieber mit zwei Toren zum 9:3 vorwärts. Mit wiederum zwei Toren von der gut aufgelegten Elena Schneider aus dem Rückraum und ein Tempogegenstoß von Marianne Görlach ging man mit 12:8 in die Halbzeitpause. Dass Griedel bis zur Halbzeit nur noch 3 Tore geworfen hatte, lag an der Tatsache, dass man sich gegenseitig im „Chancen auslassen“ übertroffen hatte.  Die  Torfrau aus Bieber brauchte sich nur sehr selten auszuzeichnen, da die Bälle reihenweise an ihrem Gehäuse vorbei geworfen wurden.

Die zweite Spielhälfte begann mit dem 6. Tagestreffer von Len Schneider. Die Konzentration auf Griedeler Seite war wie in der ersten Hälfte optimal. Steffi Dobbitz erhöhte auf 14:9, ehe die Gastgeberinnen mit zwei Toren ein letztes Mal verkürzen konnten. Jessica Ohrisch, die in der zweiten Halbzeit fast nur in der Abwehr eingesetzt wurde, traf in der 37. Spielminute zum 15:11. Innerhalb der nächsten acht Minuten erhöhten Madeléne Dietz, Marianne Görlach und Steffie Dobitz mit jeweils zwei Treffern den Vorsprung auf 21:12. Einen toll eingeleiteten Tempogegenstoß von Nina Hölzemann verwertete  Lena Wawrzinek . Mona Krausgrill aus dem Rückraum bescherte uns einen  Zehn-Tore-Vorsprung und Patricia Horst ,die eine klasse Abwehr spielte, belohnte sich mit einem abgefangenem Ball zum 24:16. Den Schlusspunkt setzten Madeléne Dietz mit ihrem sechsten Tagestreffer sowie Lena Wawrzinek von der Linksaußen-Position zum völlig verdienten 26:17 Endstand.

TSV Griedel:

Im Tor Jasmin Scheffer, Nina Hölzemann,

Elena Schneider 6 , Lena Wawrzinek 2, Julia Hachenburger 2, Jessica Ohrisch 1,Mona Krausgrill 1, Patricia Horst 1, Katarina Dietz, Marianne Görlach 3, Madeléne Dietz 6, Steffi Dobitz 4.