Männliche B1-Jugend schlägt die HSG Pohlheim souverän

Männliche B2 gegen Meister Fernwald unterlegen
28.02.2012
MJA: JSG Mörlen/Oppershofen mit 42:34 geschlagen
28.02.2012
Männliche B2 gegen Meister Fernwald unterlegen
28.02.2012
MJA: JSG Mörlen/Oppershofen mit 42:34 geschlagen
28.02.2012

Männliche B1-Jugend schlägt die HSG Pohlheim souverän


Die männliche B1-Jugend des TSV Griedel kämpft weiterhin, nach diesem grandiosen Sieg in Pohlheim, mit um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga.  In einem wichtigen Spiel gegen den direkten Verfolger, die HSG Pohlheim, wurden Auswärts zwei Punkte erzielt und man hält somit weiterhin Kontakt zum Tabellenführer HSG Kleenheim. Beide Teams sind nun gleichauf mit 4 Minuspunkten, direkt gefolgt von Friedberg (5 Minuspunkte) und Pohlheim (nun 6 Minuspunkte).

Die enge Tabellenspitze macht deutlich, wie wichtig dieser Sieg am Sonntagnachmittag war…..

Torben Dilges und Steffen Strasheim eröffneten das Toreschiessen und locker ging es in den ersten Minuten rauf und runter. Beide Teams wirkten etwas überhastet und ließen viele Chancen ungenutzt. 3:2 und 4:5 waren die Stationen bis zum 6:6 durch Constantin Jantos Mitte der ersten Spielhälfte. Nach einer kleinen Auszeit für Spielmacher Steffen Strasheim, der in der Phase sehr gut durch seinen Bruder Tim ersetzt wurde, kam der TSV nun ins Rollen und machte aus einem Unentschieden binnen Minuten eine deutliche 6:11 Führung. Bis zur Pausenzeit konnte dieser Vorsprung gehalten werden und das 10:15 auf der Anzeigentafel stellte die Griedeler Zuschauer mehr als zufrieden.

Nach der Pausenzeit setzte man sein Spiel weiterhin konzentriert um.Besonders in Szene setzte sich an diesem Tage Bora Cem Brahimi, der für den verletzten Sandro Krüger in die Anfangsformation aufgerückt war. Er trug sich mit insgesamt vier Treffern in die Torschützenliste ein und setzte gemeinsam mit Torben Dilges auf der rechten Seite Akzente. Mit einem 12:17, 14:20 und 18:22 hielt man die HSG bis zur Mitte der 2. Spielhälfte auf Abstand. Mit dem starken Torwart Pascal Smykalla  und einer sehr guten Abwehrleistung zeigten sich die beiden Trainer Marc Schmitt und Burkhard Strasheim an diesem Tage sehr zufrieden. Mit viel Spielwitz und schnellem Spiel ließ man dem Gegner bis zum Ende keine Chance und hatte nach 50 Spielminuten einen 27:34 Sieg sicher.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung kann man nun mit Zuversicht auf die nächste schwere Begegnung am kommenden Wochenende schauen. Hier trifft man am Samstag um 15.45 Uhr  in eigener Halle auf den direkten Verfolger, die TG Friedberg. Die Mannschaft freut sich schon jetzt auf eine spannende Partie und auf eine große Zuschauerzahl.

Pascal Smykalla im Tor. Consti Jantos (10), Torben Dilges (5), Steffen Strasheim (7),  Bora Cem Brahimi(4), Sebastian Dietz (3) Tim Strasheim(2), Florian Winter(2), Alex Schepp) und Nils Grotegut.