Deutlicher Auswärtssieg mit 10:22 für die weibliche B-Jugend des TSV Griedel

Männliche B1: Sieg in Pohlheim
26.02.2012
Weibliche B-Jugend in Friedberg souverän gepunktet: 9:19
27.02.2012

Deutlicher Auswärtssieg mit 10:22 für die weibliche B-Jugend des TSV Griedel

Am  Faschingssamstag, dem 18.2.2012 ertönte um 13:15 Uhr der Startpfiff für die Mädels des TSV Griedel. Es galt den derzeit Drittplatzierten der Bezirksliga A, die KSG Bieber, zu bezwingen und somit den 1. Tabellenplatz zu sichern.

 

Der Anfang begann vielversprechend. Die Abwehr stand gut, der erste Ball der Bieberer wurde abgefangen und mittels einem gut durchgeführten Spielzug durch Anke Buchholz und Theresa Wicke sicher ins gegnerische Netz befördert.

 

Eine klasse Abwehr rund um Torfrau Isabella Meynioglu und gute, konzentriert durchgeführte Angriffe vergrößerten den Vorsprung und sicherten einen 0:4 Zwischenstand. Ellen Özugul bescherte den Mädels durch einen sicher verwandelten Siebenmeter nach einem geahndeten Foul an Anke Buchholz in der 12. Minute die 1:5 Führung. Über weitere Tore durch Amelie Polleichtner, Ellen Özugul, Theresa Wicke und Sandra Buchholz ging es dann mit einem deutlichen 5:12 Halbzeitstande in die Pause.

 

Die 2. Halbzeit ging weiter, wie die erste geendet hatte. Ein schnell verwandelter Tempogegenstoß durch Theresa Wicke ließ die Motivation der gesamten Mannschaft weiter ansteigen. Der in der Halbzeit vollzogene Torwartwechsel durch Pauline Wicke entpuppte sich als gute Entscheidung.

 

Sofort bei der Sache, entschärfte sie die Bälle, die es doch mal durch die Abwehr schafften. Nach einem letzten Aufbegehren der KSG, dominierten spätestens ab dem 9:16 die Griedelerinnen das Spielfeld. Gegenstoß um Gegenstoß wurden gelaufen und weitere Tore durch Theresa Wicke, Anke Buchholz und Amelie Polleichtner erzielt.

 

Der Widerstand war gebrochen und ein Kempa ähnlicher Pass von Anke auf Ellen mit sicher verwandeltem Wurf markierte das 10:22 Endergebnis.

 

Voller Motivation geht es jetzt nächste Woche zur TG Friedberg um dort hoffentlich mit derselben Leistung aufzuwarten.

 

Für den TSV Griedel spielten:

Isabella Meynioglu und Pauline Wicke im Tor, Theresa Wicke (7/1), Amelie Polleichtner (4), Sophie Scherzinger, Conny Horst, Anke Buchholz (2), Adrienne Bartosch, Ellen Özugul (6), Sandra Buchholz (2)