TSV Griedel mit deutlicher Niederlage bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen

TSV Griedel ist am Sonntag zu Gast bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen
03.02.2012
Weibliche A2 gegen Tabellenführer knapp unterlegen (12:13)
06.02.2012
TSV Griedel ist am Sonntag zu Gast bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen
03.02.2012
Weibliche A2 gegen Tabellenführer knapp unterlegen (12:13)
06.02.2012

TSV Griedel mit deutlicher Niederlage bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen

Nach einer katastrophalen zweiten Spielhälfte verlor der TSV Griedel in der HH-Bezirksoberliga, auch in dieser Höhe verdient, bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen mit 36:25 (16:15) Toren. Mit diesem Sieg hat die HSG Langgöns/Dornholzhausen die Titelchancen gewahrt und hat nach Pluspunkten mit dem Spitzenreiter aus Grünberg/Mücke gleichgezogen. Der TSV Griedel belegt weiterhin mit 18:12 Punkten den 6. Tabellenplatz. Die Griedeler Mannschaft fand schon in der ersten Spielhälfte nur schwer ins Spiel, die Leistung in der zweiten Halbzeit war die schlechteste in dieser Saison.

Die Mannschaft von Trainer Michael Zehner zeigte nicht die Tugenden, die sie sonst stark macht, wenig Tempo nach vorne, kein Engagement in der Abwehr und im Angriff ohne Druck. Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, die HSG Langgöns/Dornholzhausen hat den Willen zum gewinnen. Nach dem 2:0 traf Marvin Grieb zum 2:1. Nach dem 3:2 von Artis Jansons erhöhte die HSG auf 5:2. Nach einem verwandelten Siebenmeter von Michel Stolte und einem Treffer von Marvin Grieb konnte Griedel auf 5:4 verkürzen. Postwendend setzte sich die HSG Langgöns/Dornholzhausen wieder auf 7:4 ab. Durch zwei Siebenmeter von Michel Stolte und ein Tor von Björn Scheurich schaffte der TSV beim 8:7 wieder den Anschluss und blieb dran. Michel Stolte zum 9:8 und Artis Jansons konnte zum 10:9 treffen. Mit einem Siebenmeter glich Michel Stolte zum 10:10 aus. Ziad Rejab war zum 11:11 erfolgreich und nach 22 Spielminuten konnte Björn Scheurich den TSV Griedel beim 12:11 zum ersten Mal in Führung bringen. Marvin Grieb erhöhte auf 13:11, aber Griedel konnte den Vorsprung nicht halten und musste wenig später das 13:13 hinnehmen. Björn Scheurich und Michel Stolte legten jeweils bis zum 15:15 vor und kurz vor dem Pausenpfiff markierte die HSG das 16:15. Was in der zweiten Halbzeit ab der 40. Minute folgte, war sehr enttäuschend. Artis Jansons erzielte das 17:16 und nach dem die HSG Langgöns/Dornholzhausen zum ersten Mal im Spiel mit vier Toren beim 20:16 in Führung ging, konnten Marvin Grieb und Timm Weiß noch einmal auf 20:18 verkürzen. Bis zum 21:19 durch Marvin Grieb war Griedel noch dran. Was in den nächsten Minuten folgte, war Handball ohne Gegenwehr. Mit einem 8-0 Lauf konnte sich die HSG Langgöns/Dornholzhausen auf 29:19 absetzen. Besonders Robin Jänicke (12 Tore) im linken Rückraum und sein Bruder Christopher Jänicke (7 Tore) auf Linksaußen bekam die Griedeler Abwehr zu keinem Zeitpunkt des Spiels in den Griff. Björn Scheurich erzielte das 29:20 und Jan Leister traf aus dem Rückraum zum 30:21. Marvin Grieb und Artis Jansons erzielten die Tore zum 34:23 Zwischenstand. Nach dem 36:23 konnten Christopher Kopf mit einem Siebenmeter und Björn Scheurich mit dem letzten Treffer im Spiel zum 36:25 noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Die abgelieferte Leistung muss die Mannschaft zum Nachdenken bringen und in den kommenden drei Trainingseinheiten muss intensiv gearbeitet werden, um mit einer anderen Einstellung in das nächste Spiel am Freitag, den 10.02.2012 um 20.00 Uhr gegen den Spitzenreiter der HH-Bezirksoberliga, die HSG Grünberg/Mücke, zu gehen.

HSG Langgöns/Dornholzhausen: Markus Schmidt und Sebastian Schmidt im Tor, Niklas Brückel (2), Michael Möbus, Nils Laudt (2), Nicolas Funk (2), Rene Funke (4/2), Christopher  Jänicke (7), Robin Jänicke (12), Thomas Rompf (2/2), Florian  Beppler (4), Markus Schwalb und Jens Müller (1).

TSV Griedel: Uwe Bonn und Tobias Kresse im Tor, Ziad Rejab (1), Artis Jansons (4), Daniel Müller, Christopher Kopf (1/1), Timm Weiß (1), Björn Scheurich (5), Jan Leister (1), Marvin Grieb (6), Artan Nuradini und Michel Stolte (6/5)

Im Stenogramm: Schiedsrichter:  Daniel Nies (HSG Dilltal) und Thilo Sonnenberg (HSG Eibelshausen/Ewersbach); Zeitstrafen: 4:6; HSG: Florian Beppler/zwei ; TSV Griedel: Artis Jansons, Ziad Rejab, Christopher Kopf; rote Karte: ./.; Siebenmeter: 5/4 – 8/6; Zuschauer: 150