TSV Griedel ist am Sonntag zu Gast bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen

TSV Griedel mit deutlicher Niederlage bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen
05.02.2012

TSV Griedel ist am Sonntag zu Gast bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen

Am 17. Spieltag der HH-Bezirksoberliga kommt es am Sonntag in Langgöns zum Nachholspiel zwischen der HSG Langgöns/Dornholzhausen und dem TSV Griedel. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Karl-Zeiss-Halle in Langgöns. Mit 21:9 Punkten belegt die HSG Langgöns/Dornholzhausen, zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Grünberg, den 4. Platz. Der TSV Griedel folgt mit 18:10 Punkten auf dem 6. Tabellenrang.

Der HSG Langgöns/Dornholzhausen wurden von den Experten, vor der Saison, beste Chancen auf  Meisterschaft eingeräumt und diese Erwartungen konnte die Mannschaft bis jetzt erfüllen. In seinem zweiten Trainerjahr bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen hat Trainer Marius Naidin die Mannschaft sehr gut weiterentwickelt. Trainer Naidin verfügt über ein eingespieltes und in der Breite gut besetztes Team. Die Langgönser Mannschaft ist bis auf Yannic Metzger und Jan Schuchmann zusammen geblieben. Mit Torjäger Robin Jänicke (bisher 90 Tore) kam vom TV Hüttenberg ein spiel- und wurfstarker Akteur zur HSG. Mit Linkshänder Jens Müller (70 Tore), Nico Funk (52 Tore) und Thomas Rompf (66 Tore) verfügt die HSG über weitere starke Spieler im Rückraum. Zudem spielt mit Rene Funke einer der stärksten Spielmacher der Bezirksoberliga in Langgöns, der seine starken Rückraumschützen hervorragend in Szene setzen kann. Am letzten Wochenende gewann die HSG Langgöns/Dornholzhausen bei der HSG Münzenberg/Gambach und machte damit die Auftaktniederlage zur Rückrunde in Rechtenbach wett und holte im neuen Jahr 4:2 Punkte. Ähnlich verlief der Rückrundenstart beim TSV Griedel. Auswärts siegte der TSV Griedel in Florstadt und Mörlen, musste sich aber zu Hause der HSG Münzenberg/Gambach geschlagen geben. Für das Spiel in Langgöns kehrt Christopher Kopf in den Kader zurück, auf der anderen Seite muss Trainer Michael Zehner auf Frederic Noll, Simon Lingenberg, Jascha Stolte, Bruno Görlach und Moritz Bambey verzichten. Zum letzten Mal konnte der TSV Griedel im Oktober 2007 bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen gewinnen. Diese Negativserie möchte die Mannschaft nicht fortsetzen und diesmal in Langgöns punkten. Dafür muss das Team aber bereit sein, viel zu arbeiten. Die Hauptaufgabe der Griedeler Mannschaft wird sein, durch eine engagierte Abwehrarbeit den starken Langgönser Rückraum nicht in das Spiel kommen zu lassen und durch konzentriertes Rückzugsverhalten das bevorzugt schnelle Spiel von Trainer Naidin zu unterbinden. Das Team von Trainer Michael Zehner muss von Anfang an die Konzentration hochhalten und auf die eigenen Stärken im Spiel zurückgreifen.

HSG Langgöns/Dornholzhausen: Markus Schmidt und Sebastian Schmidt im Tor, Niklas Brückel, Michael Möbus, Nils Laudt, Nicolas Funk, Rene Funke, Christopher  Jänicke, Robin Jänicke, Thomas Rompf, Florian  Beppler, Markus Schwalb, Jens Müller und Christoph Rehorn.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Tobias Kresse im Tor, Ziad Rejab, Artis Jansons, Daniel Müller, Christopher Kopf, Timm Weiß, Björn Scheurich, Jan Leister, Marvin Grieb, Artan Nuradini und Michel Stolte