Männliche B-Jugend des TSV Griedel geht als Tabellenführer der BOL ins neue Jahr

Weibliche A-Jugend gewinnt Spitzenspiel
21.12.2011
Gemischte E-Jugend geht in die Weihnachtspause
22.12.2011
Weibliche A-Jugend gewinnt Spitzenspiel
21.12.2011
Gemischte E-Jugend geht in die Weihnachtspause
22.12.2011

Die männliche B1-Jugend des TSV Griedel hat am vergangenen Wochenende beim Tabellenletzten, der JSGmB Mörlen/Oppershofen keine „Federn“ gelassen und mit einem doppelten Punktgewinn in der Usatalhalle Ober-Mörlen die Tabellenspitze sicher verteidigt. Die HSG Kleenheim musste in eigener Halle gegen Lollar/Ruttershausen einen Punkt abgeben und rutschte damit hinter die HSG Pohlheim gemeinsam mit der TG Friedberg auf den 3. Platz ab. Diese 4 Teams trennen lediglich 2 Punkte und lassen den Rest der Saison mit Spannung erwarten.

Der Tabellenletzte, die JSGmB Mörlen/Oppershofen stellte an diesem Tag für die Griedeler Jungs wahrlich keine Konkurrenz dar. Bereits nach 20 Sekunden netzte Steffen Strasheim locker ins rechte obere Eck ein und seine Mannschaftskameraden schlossen sich munter dem Tore schießen an. Über ein 3:6 und 4:10 kam man nach einer etwas schwächeren Phase zum 8:12 nach 17 Spielminuten. In der Schlussphase der 1. Spielhälfte baute man den Vorsprung noch etwas aus und mit 11:18 wurden die Seiten gewechselt.

Trainer Marc Schmitt musste verletzungsbedingt auf Constantin Jantos verzichten und hatte bei diesem Spielstand nun die Gelegenheit die eine oder andere Spielvariante zu üben. Über ein 13:22 kam der TSV bis zur 40.Spielminute zum 18:28. In den folgenden Minuten zeigte sich der TSV sehr stark und  mit 5 Treffern in Folge war es Christoph Steiner vergönnt, den 30. Treffer des TSV im Tor der Spielgemeinschaft Mörlen/Oppershofen einzunetzen. Mit 22:35 endete diese Partie und der TSV Griedel kann mit zwei sicheren Punkten als Tabellenführer der BOL beruhigt in die verdiente Weihnachtspause gehen.

Im neuen Jahr kommt es gleich beim ersten Spieltag zu einem Spitzenspiel gegen einen direkten Verfolger. Man erwartet  am 14.1.2012 um 16.30 in eigener Halle die HSG Kleenheim. In der Hinrunde musste man sich im September knapp mit 27:25 geschlagen geben und hofft hier nun auf ein besseres Resultat.

Es spielten:

Im Tor: Pascal Smykalla. Florian Winter(1), Torben Dilges(6), Steffen Strasheim(5), Christoph Steiner (2), Bora Cem Brahimi(6), Sandro Krüger(4), Sebastian Dietz(4), Alex Schepp(1) und Nils Grotegut(6).