Weibliche A-Jugend gewinnt Spitzenspiel

Gemischte E-Jugend startet vor Weihnachten noch in die Rückrunde
15.12.2011
Männliche B-Jugend des TSV Griedel geht als Tabellenführer der BOL ins neue Jahr
21.12.2011
Gemischte E-Jugend startet vor Weihnachten noch in die Rückrunde
15.12.2011
21.12.2011

V.L.: Moni Strasheim, Jessica Strasheim, Laura Brück, Theresa Wicke, Lea Dietz, Vanessa Wolf, Julia Krombach und Trainer Horst Michler.
Vorne: Kati Gericke, Kim Tüscher, Laura Glück, Jessica Konschu, Jessica Diehl und Mahyar Sharifi.

Mit 4 Punkten Vorsprung führt die weibliche A-Jugend des TSV Griedel zum Jahreswechsel nun die Tabelle der  Bezirksoberliga Gießen an. Gegen den direkten Konkurrenten, die HSG Fernwald, setzte man sich in eigener Halle am späten Sonntagabend mit 25:23 durch. Das Spiel stand unter keinem guten Stern. ….

Zwei Wochen Spielpause, Ausfälle privater Art, sowie verletzungsbedingt und einige angeschlagene Spielerinnen brachten dem TSV bereits im Vorfeld einige „Hektik“. Kurzer Hand entschloss man sich, Mahyar Sharifi aus der 2.Mannschaft und die beiden B-Jugendlichen Theresa Wicke und Kati Gericke in die Mannschaft zu „integrieren“. Diese Entscheidung sollte auch der Schlüssel zum Sieg sein.

Denn völlig nervös, ohne Einsatz und Kampf gingen die TSV Mädels ins Spiel. Laura Glück fehlte auf der Mitte und die neue Abwehrformation konnte von der Mannschaft einfach nicht umgesetzt werden, obwohl man in den Anfangsminuten erst mal in Front lag. Jeweils zwei Treffer von Julia Krombach und Laura Brück brachten den TSV mit 4:2 in Führung. Nach dem 4:4 und einem verworfenen 7m stellte Trainer Horst Michler um. Zwar geriet der TSV noch mit 4:6 in Rückstand, doch eine starke Torfrau Jessica Konschu und die flinke B-Jugendspielerin Kati Gericke brachten etwas Schwung ins Spiel. Sicher zeigten sich an diesem Tage auch die beiden Außenspielerinnen Julia Krombach und Vanessa Wolf.  Sie netzten sehr souverän auch bei dem ein oder anderen 7m-Wurf ein. Bis zur Halbzeitpause konnte man sich eine knappe 11:10 Führung sichern.

Die Pausenzeit wurde genutzt und wiederum war es die Jüngste auf dem Platz, die das Ziel den anderen wieder vor Augen führte. Kati Gericke erzielte den ersten Treffer in der 2. Spielhälfte und es wurde endlich auf allen Positionen gekämpft, um das für diesen Tag gesteckte Ziel auch zu erreichen. Nach einer 15:12 Führung ließ man die HSG noch mal zum 15:15 aufschließen, doch fortan bestimmte der TSV das Spiel. Jeweils 2 Treffer der beiden gutaufgelegten Spielerinnen Julia Krombach und Vanessa Wolf entschieden Mitte der 2. Spielhälfte das Spiel. Ein 19:15 stand auf der Anzeigentafel und der Sieg war nicht mehr gefährdet.

Mit einem verdienten 25:23 beendete man das Spitzenspiel der BOL und hat damit den Vorsprung an der Tabellenspitze etwas ausgebaut. Nun sind über die Weihnachtsferien einige Wehwehchen zu kurieren und dann geht es mit neuem Schwung in das Jahr 2012. Keinesfalls wird  man auch nur einen Gegner in dieser Klasse unterschätzen dürfen, dies haben die Ergebnisse der letzten beiden Wochenenden gezeigt. Hochmotiviert und mit viel Teamgeist wird man noch so manche schwere Hürde nehmen müssen.

Für den TSV Griedel waren dabei:

Im Tor: Jessica Konschu. Jessica  Strasheim(2), Julia Krombach(8),  Lea Dietz(5), Vanessa Wolf(5),  Jessica Diehl(1),  Kim Tüscher, Laura Brück(3), Mahyar Sharifi, Theresa Wicke und Kati Gericke(1).