Männliche C1-Jugend in Wetzlar/Garbenheim 19:18 unterlegen

Gemischte E-Jugend punktet unerwartet
24.03.2010

Männliche C1-Jugend in Wetzlar/Garbenheim 19:18 unterlegen

Die Jungs von Trainer Timm Weiß mussten in ihrem letzten Punktspiel der Saison 2009/2010 der Bezirksoberliga in Wetzlar/Garbenheim Punkte lassen und belegen zum Ende der Runde nun den 5. Tabellenplatz. Der TSV Griedel hatte zu Beginn des Spiels

eine gute Leistung in der Abwehr gezeigt und im Angriff die Chancen konsequent genutzt. Besonders der an diesem Tag gut aufgelegte Torben Dilges nutzten seine Lücken und netzte Tor um Tor in der ersten Spielhälfte ein. Nach 15 Spielminuten führte der TSV sogar mit 5:7, aber die Heimmannschaft kam immer besser ins Spiel. Nach dem ersten Unentschieden 9:9 schaffte es Wetzlar/Garbenheim sogar bis zur Halbzeitpause mit 11:10 in Führung zu gehen. Nach dem Seitenwechsel wurde Torben Dilges kurz gedeckt und die HSG zog in 12 Minuten auf 16:12 davon. Mit dem 16:13 durch Sebastian Dietz begann das TSV Team wieder zukämpfen und kam Tor um Tor näher ran. Sandro Krüger und Nils Grotegut verkürzten auf 18:17. Spannung pur in den letzten Minuten. Pascal Smykalla im Tor war in dieser Phase der große Rückhalt. Mit einem 7m konnte Wetzlar noch mal vorlegen und in der Schlussphase verkürzte Sandro Krüger noch mal auf 19:18, doch leider reichten die wenigen Sekunden dann nicht mehr aus. Der TSV Griedel gratulierte der HSG Wetzlar/Garbenheim nach dem Spiel zur Vizemeisterschaft.

Für den TSV Griedel spielten: Im Tor: Pascal Smykalla. Torben Dilges(9), Steffen Strasheim(1), Sebastian Dietz(3), Tim Strasheim, Nils Grotegut(2) Malte Glück, Florian Winter, Sandro Krüger(3)