Die gemischte E-Jugend des TSV Griedel hat in ihrem letzten Punktspiel in eigener Halle dem Tabellendritten aus Eibelshausen einen Punkt „abgeluchst“.
Die Mannschaft unterstützt durch 3 „Minikinder“ Jan, Wanja und Romeo (die direkt von ihrem Turnier in Langgöns in die Butzbacher Halle anreisten) erkämpfte sich diesen Punkt mit einer tollen Mannschaftsleistung. In der vergangenen Woche spielte das Team sehr eigensinnig und musste sich dadurch in der 2. Spielhälfte dem Gegner geschlagen geben. Das sollte nicht noch einmal passieren. Die Trainerinnen Nicole Pietrzyk und Nina Hölzemann hatten das Team darauf eingestellt und das Taining in der vergangenen Woche darauf abgestimmt.
Die Mannschaft kombinierte schön und suchte immer wieder den freien „Mann“. Chancen wurden genutzt und bis zur Halbzeitpause konnte man mit dem 6:7 Zwischenergebnis recht zufrieden sein. In der 2. Spielhälfte wurde dann konsequent weiterhin gut in der Abwehr gearbeitet und man wehrte sich auf allen Positionen. Es wurde viel durchgewechselt und das Tempo hoch gehalten. Mit viel Geschick glich man die Begegnung aus und konnte das 10:10 in der letzten Minute – Chancen gab es auf beiden Seiten – halten.
Mit diesem verdienten Punkt feierte die Mannschaft anschließend gemeinsam ihren Saisonabschluss.