Kann TSV Griedel zum Abschluss den Meister aus Hüttenberg schlagen?

Griedeler B-Jugend siegt knapp gegen die TG Friedberg
09.05.2009
TSV Griedel unterliegt Meister TV Hüttenberg II
15.05.2009
Griedeler B-Jugend siegt knapp gegen die TG Friedberg
09.05.2009
TSV Griedel unterliegt Meister TV Hüttenberg II
15.05.2009

Kann TSV Griedel zum Abschluss den Meister aus Hüttenberg schlagen?

(hla). Am letzten Spieltag der Hallenhandball-Bezirksoberliga empfängt der fünftplacierte TSV 1899 Griedel bereits am heutigen Freitagabend Meister und Landesligaaufsteiger TV Hüttenberg II. Anwurf ist um 20.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle am Hallenbad. Für die Handballer aus dem Butzbacher Stadtteil gibt es zwei gute Gründe, sich noch einmal mächtig ins Zeug zu legen.

Zum einen würde man bei einem Erfolg und einer gleichzeitigen Niederlage von Oppershofen gegen Södel noch den 3. Platz in der Endabrechnung belegen können, zum anderen gilt es Revanche für die äußerst unglückliche Niederlage im Hinspiel zu nehmen. Nach klarer Führung unterlag der TSV Griedel mit einem Tor Differenz und startete so seine bekannte Talfahrt zu Anfang des Jahres. Trainer Ortwin Fay hat aber auf Seiten der Gastgeber selbst eine außergewöhnliche Konstanz an den Mann gebracht und für eine versöhnliche Siegesserie mit 14:0 Punkten in den letzten Spielen gesorgt. Für die Zuschauer gibt es zum Rundenabschluss das interessante Aufeinandertreffen der stärksten Angriffsreihen der Liga (Griedel traf bisher 789, Hüttenberg 776 Mal ins Schwarze), so dass mit einer torreichen Partie zu rechnen ist. Die junge Truppe des TV Hüttenberg II zeichnet ohne Frage eine hohe spielerische Qualität aus und hat das klare Saisonziel Meisterschaft und Aufstieg unangefochten erreicht. Die Ausgeglichenheit und Fitness der Mannschaft von Trainer Axel Spandau konnte keine Mannschaft erreichen und in den Heimspielen gegen den TSV Griedel (28:27) und den TSV Södel (29:28) hatte man das nötige Glück, das eben gebraucht wird, um Meister zu werden. Trainer Ortwin Fay muss auf Dominic Schneider, der im Spiel bei der HSG Mörlen sich in den Dienst der Mannschaft stellte und trotz einer Verletzung weiter spielte, verzichten. Artan Nuradini zog sich unter der Woche im Training eine Knieverletzung zu, ob er spielen kann, entscheidet sich kurzfristig. Auf Griedeler Seite will man aber trotz dieser Schwächung alles daran setzen den Meister zu schlagen, auch wenn die Entscheidungen schon gefallen sind. Aus der zweiten Mannschaft werden Christopher Kopf und Benjamin Stork zum Einsatz kommen. Ein gebührender und prestigeträchtiger Abschluss vor eigenem Publikum soll es alle Mal werden. Zum Rundenabschluss wird natürlich auch wieder die Zurich Versicherung von Marc-Olaf Kaiser mit ihrem Sektstand vertreten sein und alle weiblichen Besucher zu einem Glas Sekt einladen. Am Samstag startet die Mannschaft zum Final Four Turnier nach Hamburg und am Freitag, den 15.05.09, lädt der TSV Griedel wieder alle Aktivenmannschaften zur Players Night in das Vereinslokal „Zur Friedenslinde“ ein. Im Monat Mai wartet noch ein weiteres Highlight auf die Mannschaft. André Schmitt von AS Touristik hat wieder eine interessante Abschlussfahrt organisiert. Nach Malta im letzten Jahr, fliegt André Schmitt zusammen mit der Mannschaft vom 20.-24.05.09 nach Torremolinos in Südspanien.

TSV Griedel: David Reimann und Andreas Pfaff im Tor, Artis Jansons, Dirk Boller, Holger Weisel, Andreas Fay, Daniel Müller, Christopher Kopf, Timm Weiß, Benjamin Stork, Björn Scheurich, Jan Leister, Marvin Grieb und Artan Nuradini?

TV Hüttenberg II: Ballach und Redwitz im Tor, A. Ferber, Heil, Palm, Jänicke, Mitteis, Ziehm, Fischer, Faulenbach, Sasse, Kümpel und Dortzweiler