TSV Griedel unterliegt Meister TV Hüttenberg II

Kann TSV Griedel zum Abschluss den Meister aus Hüttenberg schlagen?
09.05.2009
TSV Griedel auf Schatzsuche
15.05.2009
Kann TSV Griedel zum Abschluss den Meister aus Hüttenberg schlagen?
09.05.2009
TSV Griedel auf Schatzsuche
15.05.2009

TSV Griedel unterliegt Meister TV Hüttenberg II

(hla). Am letzten Spieltag in der Hallenhandball-Bezirksoberliga unterlag der gastgebende TSV 1899 Griedel Meister und Landesligaaufsteiger TV Hüttenberg II mit 28:32 (11:14). In einem ordentlichen und fairen Spiel lagen die Gäste stets in Führung und gewannen verdient.

Griedel musste auf Torjäger Dominic Schneider und bereits nach fünf Minuten auf Artis Jansons, der sich eine schwere Jochbeinprellung zugezogen hatte, verzichten. Der TSV Griedel kämpfte und verkaufte sich aber gut. Vor der Partie wurden Trainer Ortwin Fay und Betreuer Burkhard Strasheim vom 1. Vorsitzenden des TSV Griedel, Wolfgang Steiner, verabschiedet. Die Spieler David Reimann (TSF Heuchelheim) und Philipp Hlawiczka (HSG Münzenberg/Gambach) verlassen den Verein und bekamen ebenfalls schöne Präsente. Zu Beginn des Spiels überwogen eher technische Fehler als spielerische Glanzpunkte. Nach zehn Minuten führten die Gäste mit 6:2, einzig Toptorjäger Andy Fay traf auf Griedeler Seite. Zwischen der 10. und 15. Minute erzielte lediglich der TSV Griedel zwei Treffer und kam durch den auffälligen Marvin Grieb auf 4:6 heran. Mehr wie zu einem Tor (6:7, Daniel Müller) langte es aber nie. Der hervorragende David Reimann im Tor der Handballer aus dem Butzbacher Stadteil konnte die zwischenzeitliche 10:7 Führung der Gäste auch nicht verhindern. Andy Fay mit Siebenmeter, Timm Weiß vom Kreis, Holger Weisel von Rechtsaußen und Artan Nuradini aus dem Rückraum sorgten für die Griedeler Tore zum 11:14 Pausenstand. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Griedel wollte, konnte aber nicht. Hüttenberg legte stets einen Zahn zu und hatte immer eine Antwort auf das Aufbäumen der Gastgeber. Nach 40 Minuten hieß es 19:16 für den Meister, der nach Treffern von Andy Fay, Marvin Grieb und Holger Weisel die Griedeler bis zum 22:19 nach einer Dreiviertelstunde in Schach hielt. Durch Timm Weiß kam Griedel noch einmal auf 24:26 heran, es blieb aber weiterhin beim alten Abstand. Der TSV Griedel unterlag zum Abschluss 28:32, bedankte sich bei seinen treuen Fans und musste die Schiedsrichter aus Eltville(!) bezahlen.

TSV Griedel: David Reimann und Andreas Pfaff im Tor, Artis Jansons, Holger Weisel (3), Dirk Boller, Andreas Fay (11/6), Daniel Müller (1), Christopher Kopf, Timm Weiß (5), Björn Scheurich (1), Jan Leister (1), Artan Nuradini (1) und Marvin Grieb (5).

TV Hüttenberg II: Albach und Menges im Tor, Mitteis (9/3), Heil (6), Palm (1), Ziehm, Fischer (5), Sasse (2), Kümpel (3), Dorzweiler (4), Ulm und Ferber (2).