Griedeler B-Jugend siegt knapp gegen die TG Friedberg

Burkhard Strasheim sichert im Derby bei der HSG Mörlen den Sieg
09.05.2009
Kann TSV Griedel zum Abschluss den Meister aus Hüttenberg schlagen?
Burkhard Strasheim sichert im Derby bei der HSG Mörlen den Sieg
09.05.2009
Kann TSV Griedel zum Abschluss den Meister aus Hüttenberg schlagen?

Griedeler B-Jugend siegt knapp gegen die TG Friedberg

(jw) Am Montag bestritt die männliche B-Jugend des TSV Griedel ihr erstes Testspiel in der laufenden Saison. Der erste Gegner nach dem unerwarteten Erfolg in der Regionalligaqualifikation war die TG Friedberg. Das Spiel begann munter mit zwei Toren von Sebastian Kehm, doch dann folgte ein Einbruch, der sich über weite Strecken des Spiels halten sollte. So glich Friedberg schnell aus und legte auf 2:4 vor. In der nächsten Phase des Spiels zeigten sich Konzentrationsfehler, wie Fehlpässe und die geringe Abschlussquote, die glücklicherweise nicht bestraft wurden. Trotz dieser Pannen zog der Angriff an, sodass eine Führung herausgespielt werden konnte, die während des gesamten Spiels nicht mehr ausgeglichen wurde. Die Tore bis zum 10:5 erzielten Valon Nuradini (2), Sebastian Kehm (3), Sebastian Eichler, Jonas Hafer und Nick Stolte. Bis zur Pause wandelte sich der Spielstand auf ein 12:8 durch die Tore von Sebastian Kehm und Jonas Hafer. Da die Vorgaben des Trainers Sascha Präger weites gehend unerfüllt blieben, fiel dementsprechend auch die Halbzeitansage aus. Doch die Besserung trat auch nach der Ansprache nicht ein, sondern eher das Gegenteilige, welches sich im Spielstand von 12:11 widerspiegelte. Danach konnten Nick Stolte (2), Valon Nuradini und Sebastian Eichler die Führung wieder ausbauen. Doch erst beim erneut knappen Spielstand von 16:14 wurde der nächste Treffer des Griedeler Nachwuchses vermerkt. So stand es nach dem Abpfiff 18:17, was ein nicht zu erwartendes Ergebnis für die Mannschaft aus dem Butzbacher Stadtteil war.