Weibliche A-Jugend siegt im Derby gegen Butzbach/K/P-Göns mit 21:15

MJC siegt gegen Mörlen
17.12.2014

Weibliche A-Jugend siegt im Derby gegen Butzbach/K/P-Göns mit 21:15

Am vergangenen Sonntag konnte sich die WJSG Griedel/Oppershofen einen sicheren Sieg gegen die HSG K/P/G Butzbach erspielen.

Den Mädels gelang ein guter Start in die Partie. Konzentriert ging man von Beginn an zu Werke und machte bereits in der Anfangsphase klar, wohin der Weg heute führen sollte.  Durch Tore von Sandra Buchholz, Janis Strube, Anna-Lena Eichler und Amelie Polleichtner ging die Mannschaftmit 8:1 in Führung. Sarah Sildatke, die freundlicherweise aus der B-Jugend half, steuerte ebenfalls 2 Tore zur Führung bei. Zwar fanden die Gäste dann wieder zurück ins Spiel, aber durch eine gute Abstimmung in Abwehr und schöne Anspiele im Angriff stand es nach der ersten Halbzeit 10:5.

In der zweiten Spielhälfte….

ließ sich die WJSG Griedel/Oppershofen die Führung nicht mehr nehmen. Die Gegner kamen nochmal auf ein 16:13 heran, jedoch war der Sieg in keiner Phase des Spiels gefährdet. Ruhig und  durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man am Ende das Spielfeld mit einem klaren  21:15-Sieg verlassen. Die überragende Leistung im Tor von Pauline Wicke trug zum 7. Saisonsieg bei. Damit geht die Mannschaft mit 14:2 Punkten als Tabellenführer im Bezirk A in die Winterpause.

Es spielten:

Pauline Wicke und Julia Brogle (1) im Tor, Sandra Buchholz (4), Anna-Lena Eichler (5), Janis Strube (4), Lina Müller (3), Franziska Brogle (2), Sarah Sildatke (2) und Amelie Polleichtner (4)