TSV Griedel spielt in der Landesliga bei der TSG Oberursel

Leckerbissen im U15-Floorball: Griedel richtet Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft aus
24.04.2024
TSV Griedel verliert nach großem Kampf bei der TSG Oberursel
28.04.2024
24.04.2024
TSV Griedel verliert nach großem Kampf bei der TSG Oberursel
28.04.2024

TSV Griedel spielt in der Landesliga bei der TSG Oberursel

Am Samstag steht das nächste Auswärtsspiel des TSV Griedel in der HH-Landesliga auf dem Spielplan. Der TSV Griedel ist zu Gast bei der TSG Oberursel. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Hochtaunushalle in Oberursel. Die TSG Oberursel ist der bestplatzierte Aufsteiger, mit 27:19 Punkten belegt die Mannschaft von Trainer Florian See einen überragenden den 6. Platz in der Tabelle. In der Angriffstabelle rangiert die Mannschaft ebenfalls auf dem 6. Platz, in der Abwehr ist sie nur unwesentlich schlechter. Momentan kann man sagen, die TSG Oberursel hat einen Lauf. Aus den letzten sechs Spielen holte die Mannschaft 10:2 Punkte. Das Umschaltspiel der TSG Oberursel ist hervorragend, die Mannschaft spielt mit hohem Tempo nach vorne und sucht den schnellen Abschluss. Die intensive Vorbereitung von Trainer Florian See mit fünf Trainingseinheiten pro Woche in der Vorbereitung auf die Landesliga, zeigt jetzt Früchte. Die Neuzugänge haben sich sehr gut integriert. Die Vorhersage von Trainer Florian See mit seiner Mannschaft das „Next Level“ zu erreichen, hat sich bewahrheitet. Die TSG Oberursel verfügt mit Spielmacher Bennet Wienand (165 Tore) im Rückraum über einen der überragenden Torschützen der Landesliga. Weitere Aktivposten im Rückraum sind Phil-Lukas Ljubic (51) und Alexander Mertzlin (44). Am Kreis ist die TSG Oberursel mit Lennart Müller (40) und Timo Günther (66) überdurchschnittlich besetzt. Auf den Außenpositionen sind Niklas Haupt (81) und Robert Oliver Avemann (63) zu beachten.

Der TSV Griedel steht vor einer sehr schweren Aufgabe. Im Hinspiel konnte die Griedeler Mannschaft über weite Strecken mithalten und verlor am Ende knapp mit 30:32 Toren. Der TSV Griedel möchte an die starke Leistung bei der TSG Münster II am letzten Wochenende anknüpfen. Die Einstellung der Mannschaft stimmte und das wollen die Griedeler Trainer Artan Nuradini und Timm Weiß auch gegen die TSG Oberursel sehen. Um gegen die TSG Oberursel mithalten zu können, muss die Griedeler Mannschaft sehr diszipliniert und engagiert spielen. Im Angriff müssen die Fehler minimiert werden und die taktischen Vorgaben umgesetzt werden. Bei Ballverlusten muss die Rückwärtsbewegung stimmen, damit die TSG Oberursel einer ihren Stärken, das Umschaltspiel, nicht umsetzen kann. Die Griedeler Mannschaft muss eine große Laufbereitschaft zeigen, um das Spiel, so lange wie möglich, offen gestalten zu können.

TSG Oberursel: Julian Friedl, Kilian Witzel und Basti Lang im Tor, Luca Gogolin, Menelik Baxmeyer, Julian Rummel, Alexander Mertzlin, Bennet Wienand, Janosch Juli, Phil-Lukas Ljubic, Lukas Bick, Gustav Dittlein, Jannik Scheich, Richard Dießner, Robert Oliver Avemann, Kevin Weidmann, Masato Kopecki, Niklas Haupt, Lenny Müller, Florian Juli und Timo Günther

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Artan Nuradini, Pascal Ohrisch-Then, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Marc Stania, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Fynn Steinmüller, Wanja Köhler, Henri Vogel und Romeo Rejab