Weibliche E-Jugend

Nachdem in der Saison 2022/2023 erstmals wieder eine reine weibliche E-Jugend Mannschaft gemeldet werden konnte, freut sich das Team um die Trainerinnen Nikole Stevakin, Viktoria Weiß, Leonie da Silva und Laura Heil (aktuell in Babypause) in der Saison 2023/2024 über weiteren Zuwachs aus den Minis.

Da man mit 23 Mädels in die Vorbereitung auf die Saison startete, entschied man sich dazu, zwei Mannschaften zu melden, um ausreichend Spielanteile generieren zu können.

Einige Spielerinnen verließen altersbedingt die E-Jugend und werden zukünftig bei der weiblichen D-Jugend, mit der man gemeinsam trainiert, auf Torejagd gehen. Erfreulicherweise besteht der Großteil der Mannschaft jedoch noch aus Spielerinnen, die bereits in der vergangenen Saison Erfahrungen im regulären Handballspielbetrieb sammeln konnten und den dazugestoßenen jüngeren Spielerinnen somit auch als Vorbild dienen.

Neben dem Training der handballerischen Grundlagen stehen vor allem der Spaß an der Bewegung und dem Spiel sowie die Stärkung der Teamfähigkeit im Fokus des Trainerteams.

Trainiert wird montags und mittwochs jeweils von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der August-Storch-Halle in Butzbach.

Interessierte Mädchen der Jahrgänge 2013 und 2014 sind herzlich zum Schnuppertraining eingeladen.

Für weitere Infos steht Viktoria Weiß als Kontaktperson zur Verfügung: 0176/64082454.

Laura Heil

Mail: laura_93@gmx.de

Nikole Stevakin

Handy: 0163-3471888