Weibliche C-Jugend 2023/24

Mit einem 7.Platz in der Bezirksoberliga beendete die weibliche C-Jugend die Saison 2022/23. Auch wenn die Mannschaft mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden war, bleiben viele positive Erlebnisse als Gemeinschaft in Erinnerung. Auch spielerisch wuchs die Mannschaft im Jahresverlauf eng zusammen.

Positiv auf diesen außergewöhnlichen Zusammenhalt wirkten viele gemeinsame Aktivitäten bei denen die Mädchen immer viel gelacht haben. Ein Highlight war der Besuch des DHB U17m Freundschaftsspiel Deutschland gegen Frankreich in Langgöns. Die Halle war gut gefüllt und fast die gesamte Mannschaft sah hochklassigen Handball und einen packenden Sieg der fast gleichaltrigen Jungs. Am Ende gab es eine intensive Fotosession mit einzelnen Spielern des deutschen Teams.

Mit dem Wechsel nach den Osterferien gingen acht Spielerinnen in die B-Jugend und neun Spielerinnen rückten aus der D-Jugend nach. Ein großer Umbruch steht nun bevor, zum Glück kennen sich die meisten Spielerinnen noch aus der D-Jugend von vor zwei Jahren.

Nach ein paar Trainingseinheiten war aber schnell klar, dass es diese Mannschaft sportlich, bei ausreichender Konzentration, erfolgreich spielen kann. Die Bezirksoberliga wurde als Saisonziel ausgerufen. Die Trainingseinheiten begannen sehr fokussiert auf die anstehende Qualifikationsphase.

Das erste Turnier fand in Oberkleen statt. Auch Oberligakandidaten gingen in der ersten Qualifikationsphase mit an den Start. Ohne eine spielstarke Spielerin, die in der Qualifikationsphase im Ausland weilte, wurde die BOL-Qualifikationsphase mit einem starken 2. Platz hinter der favorisierten SG Kleenheim/Langgöns erreicht.

In der anschließenden 4-er Gruppe, die nicht in Turnierform, sondern in einzelnen Spielen gespielt wurde, hat man alle Spiele gewonnen und die Qualifikation zur Bezirksoberliga somit vorzeitig erreicht. Der Jubel war entsprechend groß.

In der Folge konnte sich das Team in weiteren Testspielen noch mit Oberliga-Aspiranten messen. Während beim Mitternachtsturnier in Dutenhofen noch zwei Kurzpiele knapp verloren wurden verlief das abschließende Testspiel in Bruchköbel in der sehr heißen Dreispitzhalle deutlich erfolgreicher.

Trainer: Lennart Müller und Florian Graßl

Trainingszeiten:

Montag von 17.30 bis 19.00 Uhr in der August-Storch-Halle am Hallenschwimmbad in Butzbach

Donnerstag von 17.30 bis 19.00 Uhr in der Frauenwaldhalle in Nieder-Mörlen

Ansprechpartner:

Florian Graßl

mail: tester0015@icloud.com

hintere Reihe von links:  Leliya Andrawas, Daria Brunz, Suintha Hainer, Paula Plüch, Theresa Klisa, Lotte Scharfe-Deeley und Laura Weiser; vordere Reihe von links: Isabel Becker, Clara Behr, Livia Bopp, Sarah Klotz, Lotti Hey, Nina Bruhnke, Maja Dreilich und Florian Graßl (Trainer); es fehlt: Lennart Müller (Trainier)

Tabelle: