MJE knapp gegen Hungen/Lich unterlegen 19:21

WJC mit Topleistung gegen die HSG Lumdatal 30:21 (16:9)
26.02.2016
Constantin Jantos führt den TSV Griedel zum Sieg im Spitzenspiel gegen die HSG Dilltal
29.02.2016
WJC mit Topleistung gegen die HSG Lumdatal 30:21 (16:9)
26.02.2016
Constantin Jantos führt den TSV Griedel zum Sieg im Spitzenspiel gegen die HSG Dilltal
29.02.2016

MJE knapp gegen Hungen/Lich unterlegen 19:21

Die männliche E-Jugend erwartete am vergangenen Sonntag den Tabellenzweiten – die HSG Hungen/Lich – zu einem spannenden Rückspiel. Die HSG Hungen/Lich hatte in der Rückrunde noch keinen Punkt gelassen und sogar den Tabellenführer die HSG Mörlen besiegt.

Die Partie im Hinspiel wurde nur durch den Multiplikator entschieden. Hier trennte man sich zwar 11:11, doch die Punkte mussten der Heimmannschaft Hungen/Lich aufgrund des größeren Multiplikators überlassen werden.

Hungen/Lich startete selbstsicher und legte 2:0 vor. Im 2×3 gegen 3 holt der TSV Griedel Tor um Tor auf und erzielte das 3:3 Unentschieden. In den folgenden Minuten gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Nach dem 5:5 setzten sich die Griedeler Jungs leicht ab und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 9:6 aus.

Die 2. Spielhälfte im 6gegen6  begannen beide Teams auf gleicher Höhe. Mit den 11:7 und 15:11 Zwischenergebnissen hatte der TSV noch die Nase vorne. Allerdings…

zeigten die Griedeler Jungs an diesem Tage deutliche Schwächen in der Abwehr. Dazu kam eine Phase, in der zahlreiche Chancen einfach nicht genutzt wurden und sich viele technische Fehler einschlichen. Die HSG Hungen/Lich übernahm erstmals mit 15:16 die Führung. Bis zum Schluss konnten die Gäste dann den ein oder zwei Tore-Vorsprung halten und das Spiel endete mit 19:21 oder 168:210.

Es war eine spannende Partie – die Zuschauer applaudierten auf beiden Seiten und alle waren bis zum Schluss mit Begeisterung dabei.

 

Ein besonderer Dank geht an den Schiedsrichter Jürgen Strasheim, der diese Partie sehr kurzfristig übernommen hatte und sehr beruhigend auf die quirligen Jungs wirkte.

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit einem Auswärtsspiel. Die Jungs werden nach Florstadt fahren und wieder auf Punktejagd gehen.

Für den TSV Griedel spielten: Niklas Dörsam, Luis Schepp, Julius Sorgner, Severin Plüch, Leonard Belendir,  Cagtay Özkan, Henry Niclas, Richard Fritzsche, Vincent Seidel, Finn Hönigs, Jan Steguweit, Johannes Ernst, Leon Rieck und Maxim Fichtner.