Constantin Jantos führt den TSV Griedel zum Sieg im Spitzenspiel gegen die HSG Dilltal

MJE knapp gegen Hungen/Lich unterlegen 19:21
WJC Griedel/Mörlen: dem Tabellenführer fast ein Bein gestellt
MJE knapp gegen Hungen/Lich unterlegen 19:21
WJC Griedel/Mörlen: dem Tabellenführer fast ein Bein gestellt
29.02.2016

Am Samstagabend setzte sich der TSV Griedel in der HH-Bezirksoberliga gegen die HSG Dilltal mit 29:24 (16:8) Toren durch. Mit diesem Sieg konnte sich der TSV Griedel bei 22:12 Punkten wieder auf den zweiten Tabellenplatz verbessern. Auf Dilltaler Seite musste Trainer Peter Küster auf Sascha Friedrichs und Dirk Pöschmann verzichten, auf Griedeler Seite fehlten Spielmacher Michel Stolte und Torwart Lars Hilbert. Bis zum 4:4 (9. Min.) war das Spiel ausgeglichen, danach setzte sich der TSV Griedel deutlich ab und hatte das Spiel im Griff. Besonders die Griedeler Abwehr um Torwart Marco Pajung, der wieder eine starke Leistung zeigte, und Mannschaftskapitän Timm Weiß hinterließ einen starken Eindruck. Die Griedeler Mannschaft zeigte eine engagierte Leistung und ließ besonders in der ersten Halbzeit die HSG Dilltal, bei nur acht Gegentoren, nicht zur Entfaltung kommen. Trainer Peter Küster sagte nach dem Spiel: „Der TSV Griedel war ein verdienter Sieger“. Besser ins Spiel kam die HSG Dilltal und legte zum 2:0 vor. Constantin Jantos traf zum 1:2. Nach dem 1:3 schaffte Lukas Kipp mit einem Doppelschlag den Ausgleich zum 3:3. Das 3:4 bedeutete die letzte Dilltaler Führung in diesem Spiel. Jonas Hafer glich zum 4:4 aus. In den nächsten Minuten stellte Goalgetter Artan Nuradini die Dilltaler Abwehr vor Probleme. Mit drei Toren in Folge war Artan Nuradini zum 7:4 (15. Min.) verantwortlich.

Nach dem 7:5 verwandelte Lukas Kipp einen Siebenmeter zum 8:5 und Constantin Jantos legte zum 9:5 nach. Nach dem 9:6 erhöhten Constantin Jantos und Timm Weiß auf 11:6 (21. Min.). Noch einmal konnte die HSG Dilltal auf 11:8 verkürzen, besonders der starke Rechtsaußen von Dilltal, Jan Philipp Schmitz, nutzte seine Chancen. In den letzten Minuten der ersten Spielhälfte setzte sich der TSV Griedel deutlich ab. Gestützt auf die starke Abwehr war Lukas Kipp mit einem Tempogegenstoß und einem Siebenmeter zum 13:8 erfolgreich. Constantin Jantos erzielte das 14:8 und Lukas Kipp erhöhte auf 15:8. Den Schlusspunkt vor der Pause setzte Artan Nuradini mit seinem Treffer zum 16:8. Der TSV Griedel machte in der zweiten Halbzeit dort weiter, wo er in der ersten Spielhälfte aufgehört hatte. Der bärenstarke Constantin Jantos traf zweimal zum 18:10 (34. Minute). Auch die nächsten zwei Tore zum 20:12 gingen auf das Konto von Constantin Jantos. Die Griedeler acht Tore Führung hatte auch in den nächsten Minuten bestand. Timm Weiß erzielte das 21:13 und Lukas Kipp verwandelte einen weiteren Siebenmeter zum 22:14 (41. Minute). Der Vorsprung hielt auch noch beim 24:16 durch Tore von Björn Scheurich und Lukas Kipp. Danach ließ der TSV Griedel im Angriff gute Chancen liegen und Dilltal nutzte das, um auf 24:19 zu verkürzen. Constantin Jantos und Lukas Kipp erhöhten wieder auf 26:20 (49. Min.). Die HSG Dilltal hatte aber jetzt noch einmal den Eindruck, dass ein schon verloren geglaubtes Spiel, noch einmal spannend werden könnte. Nach dem 26:22 (55. Min.) erhielt der TSV Griedel zwei Zeitstrafen kurz hintereinander und musste in doppelter Unterzahl spielen. In dieser Phase erzielten Björn Scheurich und Jonas Hafer wichtige Tore zum 28:22 und in der Abwehr hielt Marco Pajung seiner Mannschaft den Rücken frei. Das Spiel war entschieden. Auf Griedeler Seite setzte Constantin Jantos mit seinem zehnten Tagestreffer zum 29:23 den Schlusspunkt. Kurz vor Schluss gelang Dilltal noch das Tor zum 29:24 Endstand. Die Griedeler Mannschaft verdiente sich ein Gesamtlob von Trainer Dragoslav Dajovic. Am nächsten Sonntag um 17.00 Uhr kommt es zum Nachbarschaftsderby zwischen dem WSV Oppershofen und dem TSV Griedel in der Rockenberger Sporthalle.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Marco Pajung im Tor, Timm Weiß (2), Björn Scheurich (2), Artan Nuradini (4), Simon Lingenberg, Lukas Kipp (9/5), Jonas Hafer (2), Sebastian Dietz, Sandro Krüger, Constantin Jantos (10) und Benjamin Gilbert

HSG Dilltal: André Albach und Sven Müller im Tor, Michael Djalek (2), Tobias Mehl, Christoph Ulm (3), Patrick Müller (4), Jakob Baumann, Philipp Schmidt, Julian Albrecht, Nils Malo (7/5), Leon Kollig, Jan Philipp Schmitz (5), Luca Fitzner und Sebastian Ulm (3).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Arthur Ottenbreit (TV Hüttenberg) und Ulf Schmid (MSG Kahl/Kleinostheim); Zeitstrafen: 14:8; TSV Griedel: Simon Lingenberg/zwei, Constantin Jantos/zwei, Lukas Kipp, Artan Nuradini, Sandro Krüger; HSG Dilltal: Patrick Müller, Nils Malo, Sebastian Ulm, Christoph Ulm; rote Karten: keine; Siebenmeter: 6/5 –  5/5; Zuschauer: 200