Weibliche A2-Jugend sichert sich in Kirch-/Pohl-Göns die Punkte gegen Marburg/Cappel

August-Storch-Halle für den Spielbetrieb geschlossen
02.12.2011
TSV Griedel Strickmütze – Das Weihnachtsgeschenk für Kurzentschlossene – 8,50 €
05.12.2011
August-Storch-Halle für den Spielbetrieb geschlossen
02.12.2011
TSV Griedel Strickmütze – Das Weihnachtsgeschenk für Kurzentschlossene – 8,50 €
05.12.2011

Weibliche A2-Jugend sichert sich in Kirch-/Pohl-Göns die Punkte gegen Marburg/Cappel

Die Partie der weiblichen A2-Jugend des TSV Griedel musste am Sonntag kurzfristig in der Mehrzweckhalle in Kirch-/Pohl-Göns ausgetragen werden. Der Gegner Marburg/Cappel reiste mit einer Minitruppe – ohne Auswechselspielerin – an und konnte nach einer deutlichen 30:16 Niederlage nur noch die Heimreise ohne die zwei Punkte im Gepäck antreten.

Da die wB-Jugend direkt im Anschluss an diese Partie die Fahrt nach Asslar zum eigenen Punktspiel antreten musste, wollte man hier die Einsatzzeiten der B-Jugendlichen gering halten. Doch die Mädels kamen sehr gut in Tritt und waren eigentlich überhaupt nicht zu bremsen. Besonders Theresa Wicke konnte, trotzdem sie 15 Minuten in der 2. Spielhälfte das Tor hütete,  immerhin 9 Treffer zum Sieg des TSV beitragen. Von Beginn an zeigte man sich selbstbewußt und legte 3 Treffer in Folge vor. Nach dem 6:3 Zwischenstand zeigte das Team leider Schwächen in der Abwehr und die einzigste Führung an diesem Tage für Marburg/Cappel, das  6:7 war zum Schrecken aller auf der Anzeigentafel zu lesen. Moni Strasheim stellte die Abwehr um und die torgefährliche Spielerin Nr. 7 wurde kurz gedeckt. Man arbeitete sich wieder einen 10:7 Vorsprung heraus und bis zur Pausenzeit wurde er auch noch ein wenig ausgebaut. Mit 14:10 wechselte man die Seiten.

In der 2. Spielhälfte schraubten die TSV Mädels das Ergebnis weiter nach oben. Laura Bockel hütete erst mal weiterhin das Tor und Theresa Wicke erhielt noch mal Einsatzzeiten im Rückraum. Über ein 18:11 ging es zum 21:13 Mitte der 2. Spielhälfte. Eine starke Leistung zeigte in dieser Phase Laura Bockel im Tor und vereitelte einen 7m der Marburger Mannschaft. Sie wurde dann allerdings gegen Theresa Wicke gewechselt und konnte sich noch mal im Angriff austoben.

Bei einer relativ offenen Abwehr gelangen oft Anspiele an den Kreis und Ellen Özogül, die an diesem Tage zum ersten Mal bei der A-Jugend zum Einsatz kam, konnte sich gleich 4x in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor Spielende …bei einem deutlichen 23:16 Zwischenstand „verabschiedete“ man Mahyar Sharifi, die trotz eines Schiedsrichtereinsatzes in Gettenau noch 50 Minuten ihre Mannschaft unterstützte.

Mit dem 30:16 Sieg war man an diesem Tage mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden und belegt nun mit 10:4 Punkten den 3. Platz hinter den beiden  Teams Oppershofen und Eibelshausen, die beide jeweils 2 Minuspunkte haben.

Danke an Theresa Wicke, Sophie Scherzinger, Ellen Özogül und Kati Gericke. …übrigens: die B-Jugend hat ihr Spiel in Asslar mit 16:18 gewonnen