Floorball Griedel richtet größtes hessisches Floorball Outdoor-Event in Butzbach aus

Jugendherbergsausflug des TSV Griedel zum Thema „Interkulturalität“
19.06.2024
78 Mannschaften nahmen am go Fitness-Handball-JugendCup teil
27.06.2024
Jugendherbergsausflug des TSV Griedel zum Thema „Interkulturalität“
19.06.2024
78 Mannschaften nahmen am go Fitness-Handball-JugendCup teil
27.06.2024

Am 29. Juni 2024 feiert Floorball Griedel sein 20-jähriges Jubiläum mit dem größten Outdoor Streetfloorball Event in Hessen. In Zusammenarbeit mit der nationalen Dachorganisation Floorball Deutschland und dem Landesverband Floorball Hessen wird das Turnier auf einem der schönsten Marktplätze Hessens, dem Butzbacher Marktplatz, ausgerichtet.

Die Outdoor Arena wird ab 10 Uhr bis zu 14 Mannschaften beherbergen, die um den Streetfloorball Cup kämpfen. Dieses Event ist Teil der großen Streetfloorball Tour von Floorball Deutschland, die auch in Berlin, Hamburg, Mühlheim an der Ruhr, Heidelberg, Bamberg, Halle an der Saale und erstmals in Salzburg, Österreich, stattfindet. Die Gewinnerteams jedes Standortes qualifizieren sich für das Finale in Hamburg. Der Hauptpreis im Finale ist ein besonderes Highlight: Das Siegerteam darf im Dezember zum Final-Wochenende der Herren-WM nach Schweden reisen und insgesamt acht Spiele live verfolgen.

Teams konnten sich vorab über die Homepage https://street.floorball.de/ anmelden. Das Teilnehmerfeld reicht von AnfängerInnen bis hin zu NationalspielerInnen, was zu spannenden und unerwarteten Begegnungen führen kann. So könnte beispielsweise eine neugegründete Ü40-Hobbytruppe gegen einen Bundesligaverein antreten und gewinnen.

“Für uns ist dies eine tolle Gelegenheit, 20 Jahre Floorball Butzbach/Griedel zu feiern und unsere Sportart in einem solchen Rahmen vorzustellen. Das kann man am besten auf unserem schönen Marktplatz, bei bestem Wetter unter freiem Himmel, mit guter Musik und Freunden”, so Helge Rau, Abteilungsleiter von Floorball Griedel. “Wir haben viel vorbereitet. Es wird Mitmachstationen geben, jeder kann einmal einen Schläger in die Hand nehmen und sich ausprobieren. Darüber hinaus stellen wir einen kurzen Überblick über 20 Jahre SV Floorball Butzbach/Floorball Griedel aus.”

Das Turnier beginnt am Samstagmorgen um 10 Uhr mit den Jugendmannschaften U13. Ab 13 Uhr steigen die Erwachsenen ins Spiel ein. Die Siegerehrung ist für 17 Uhr geplant. Für das leibliche Wohl der Zuschauer und Gäste ist gesorgt, der Verein bietet eine Auswahl an leckerem Essen und Getränken an. Floorball Griedel freut sich auf viele Besucher und empfiehlt eine sportliche Anreise mit dem Fahrrad.