TSV Griedel II mit starker Leistung beim Spitzenteam

TSV Griedel hat die TSF Heuchelheim zu Gast
03.05.2024

TSV Griedel II mit starker Leistung beim Spitzenteam

Am vergangenen Samstag gastierte die zweite Männermannschaft des TSV Griedel bei der ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen.  Nach einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel siegte die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen knapp mit 25:24 (12:10) Toren. Die Männer des TSV Griedel sind momentan nicht vom Spielglück verfolgt. Erst fünf Sekunden vor dem Ende gelang der ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen der Siegtreffer.

Die erste Spielhälfte verlief über weite Strecken ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Nach dem 9:10 (22. Min.) durch Jean Pierre Kandemir und einer Zeitstrafe gegen die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen konnte der TSV Griedel die Überzahl nicht nutzen. Das rächte sich als die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen wieder komplett war. Mit einem 3-0 Lauf der ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen ging es in die Pause.

Bis zum 15:12 (37. Min.) konnte die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen den Vorsprung halten. Danach kam die stärkste Phase des TSV Griedel. Jan Schepp (2) und Farouk Al Mohamad (2) drehten mit einem 4-0 Lauf das Ergebnis zum 15:16 (42. Min.). Nach dem 17:17 erhöhten Andreas Müller-Starke, Steffen Strasheim und Nick Stolte auf 17:20 (48. Min.). Nach dem Treffer von Farouk Al Mohamad zum 18:21 konnte die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen zum 21:21 ausgleichen und ging mit 22:21 (56. Min.) in Führung. Nach dem Griedeler Ausgleich zum 22:22 schien die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen durch zwei Tore zum 24:22 (59. Min.) auf der Siegerstraße zu sein. Aber der TSV Griedel gab sich nicht auf. Innerhalb von 33 Sekunden glichen Jan Schepp und Jean-Pierre Kandemir zum 24:24 aus. Nach dem Siegtreffer der ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen verließen die Mannen von Trainer Paul-Christoph Lhotak und Betreuer Burkhard Strasheim mit hängenden Köpfen das Spielfeld.

Der TSV Griedel II hätte nach dem Spielverlauf zu mindestens einen Punkt verdient gehabt. Am nächsten Samstag um 16.00 Uhr empfangen die Männer II des TSV Griedel die HSG Grünberg/Mücke.

ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen: Josef Al Schanaa und Robin Dürl im Tor, Daniel Hanika (4), David Friedrich, Jannik Droß, Jan-Frederik Ruppert (2), Jannis Bernhardt (3), Lars Schindowski (8/3), Nils Lindenstruth (1), Felix Repp (2), Jannis Ohly, Luis Vogel (2), Kevin Ahl und Robin Dürl

TSV Griedel II: Maurice Krüger, Tobias Brück und Pius Schelter im Tor, Paul-Christoph Lhotak, Steffen Strasheim (2), Farouk Al Mohamad (3), Niklas Dörsam (1), Jonas Krüger (2/1), Jan Schepp (5/1), Lars Hilbert (2), Jean-Pierre Kandemir (5), Andreas Müller-Starke (2) und Nick Stolte (2)

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Gerd Becker (TSF Heuchelheim) und Frank Boele (TV Großen-Linden); Zeitstrafen: 8:6; ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen: Janis Bernhardt/zwei, Moritz Lindenstruth/zwei; TSV Griedel II: Steffen Strasheim, Jean Pierre Kandemir, Jonas Krüger; Siebenmeter: 3/3 – 2/2; rote Karte: Jonas Krüger, Disqualifikation, 30.00 Min.; Zuschauer: 60.