TSV Griedel verliert nach großem Kampf bei der TSG Oberursel

TSV Griedel spielt in der Landesliga bei der TSG Oberursel
TSV Griedel II mit starker Leistung beim Spitzenteam

TSV Griedel verliert nach großem Kampf bei der TSG Oberursel

Am Samstagabend verlor der TSV Griedel in der HH-Landesliga nach einem starken Spiel bei der TSG Oberursel mit 33:29 (16:17) Toren. Bis in die Schlussphase beim Stand von 31:29 (58. Min.) agierte der TSV Griedel auf Augenhöhe, aber die Geschichte der letzten Wochen wiederholte sich wieder einmal. Am Ende wurde die Mannschaft nicht belohnt. Der TSV Griedel ließ wieder kämpferisch nichts vermissen und spielerisch fand die Mannschaft auch Lösungen im Spiel. Vor dem Anpfiff hatten die Griedeler Trainer Artan Nuradini und Timm Weiß auf dem personellen Sektor mit Nackenschlägen zu kämpfen. Pascal Ohrisch-Then, Lukas Kipp und Romeo Rejab standen auf der Ausfallliste. Aus der dritten Mannschaft, die vorher noch bei der KSG Bieber gespielt hatte, kamen noch Christopher Kopf, Felix Burgard und Tobias Frank in die Hochtaunushalle nach Bad Homburg. Vielen Dank dafür! Am Ende fehlten die Kräfte gegen die körperlich überlegenen Gastgeber, die oft mit übertriebener Härte agierten. Nach Aussage der Trainer Artan Nuradini und Timm Weiß hat ihre Mannschaft alles auf dem Spielfeld in kämpferischer und spielerischer Sicht gegeben. Lobende Worte fanden die Trainer auch dafür, wie die Mannschaft in der momentanen sportlichen Situation mit Rückschlägen umgeht und nie aufgibt.

In den letzten Wochen setzt die Mannschaft die Trainervorgaben immer besser um, u.a. auch die Spiele konzentrierter anzugehen. Sandro Krüger brachte seine Farben mit drei verwandelten Siebenmetern und einem Feldtor mit 2:4 in Führung. Henri Vogel legte zum 2:5 nach. Hendrik Engel schloss einen Tempogegenstoß mit einem Heber zum 3:6 (10. Min.) ab. Danach gelang es der TSG Oberursel zum 6:6 auszugleichen. In der Folgezeit legten Sandro Krüger, Thomas Graßl und Fynn Steinmüller vor und die TSG Oberursel glich postwendend aus. Nach dem 10:10 konnte die TSG Oberursel beim 11:10 (18. Min.) zum ersten Mal in Führung gehen. Der TSV Griedel vergab einen Siebenmeter und Oberursel konnte auf 13:10 erhöhen. Die Zuschauer dachten jetzt das Spiel würde seinen erwarteten Spielverlauf nehmen. Die Griedeler wurde nicht hektisch, sondern verkürzte durch Fynn Steinmüller (2), Hendrik Engel und Thomas Graßl auf 15:14. Sandro Krüger gelang der Ausgleich zum 15:15 und Spielmacher Thomas Graßl war zum 15:16 erfolgreich. Henri Vogel war für den 16:17 Halbzeitstand verantwortlich.

Nach der Pause verwandelte Wanja Köhler zwei Siebenmeter sicher zum 19:19 Zwischenstand. Danach konnte die TSG Oberursel zwei Zeitstrafen gegen den TSV Griedel nutzen, um mit einem 3-0 Lauf auf 22:19 (40. Min.) zu erhöhen. Aber auch dadurch ließ sich die Griedeler Mannschaft nicht entmutigen. Durch Tore von Thomas Graßl (2), Wanja Köhler, Sandro Krüger und Fynn Steinmüller hatte der TSV Griedel beim 25:24 (48. Min.) den Anschluss wieder hergestellt. Die Griedeler Mannschaft versuchte alles, aber die Kräfte ließen nach und der Oberurseler Torhüter erwies sich in der zweiten Spielhälfte zum Matchwinner seiner Mannschaft. Immer wieder vergab der Griedeler Angriff beste Chancen. Trotz allem hielt der TSV Griedel das Spiel bis zum 31:29 (58. Min.) offen. Mit zwei Toren in der Schlussphase erhöhte die TSG Oberursel zum 33:29 Endstand. Im letzten Heimspiel in der Landesliga trifft der TSV Griedel am kommenden Samstag um 18.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle auf die TSF Heuchelheim.

TSG Oberursel: Julian Friedl und Kilian Witzel im Tor, Luca Gogolin (2), Julian Rummel (3), Bennet Wienand (4), Janosch Juli (1), Phil-Lukas Ljubic (2), Lukas Bick (1), Richard Dießner (5), Robert Oliver Avemann (6), Kevin Weidmann, Niklas Haupt (4/4), Florian Juli und Timo Günther (5)

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Christopher Kopf, Felix Burgard, Tobias Frank, Sandro Krüger (9/3), Marc Stania (1), Hendrik Engel (2), Thomas Graßl (6), Fynn Steinmüller (4), Wanja Köhler (4/3) und Henri Vogel (3)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Delia-Elena Muntean und Alexandra-Elena Oncu (TG Friedberg); Zeitstrafen: 12:8; TSG Oberursel: Phil-Lukas Ljubic/drei. Julian Rummel, Robert Oliver Avemann, Luca Gogolin; TSV Griedel: Marc Stania, Hendrik Engel, Felix Burgard, Marco Pajung; Siebenmeter: 5/4 – 7/6; rote Karte: TSG Oberursel: Phil-Lukas Ljubic, Disqualifikation 3×2 Min., 51.59 Min.; Zuschauer: 70.