TSV Griedel hat die TSF Heuchelheim zu Gast

Endlich! TSV Griedel feiert den ersten Saisonsieg gegen die TSF Heuchelheim
05.05.2024

TSV Griedel hat die TSF Heuchelheim zu Gast

Am vorletzten. Spieltag der HH-Landesliga empfängt der TSV Griedel die TSF Heuchelheim. Anpfiff ist am Samstag um 18.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle.

Der Tabellenletzte aus Griedel trifft auf den Tabellenvorletzten aus Heuchelheim. Beide Mannschaften hatten sich die Saison anders vorgestellt, die Ziele wurden klar verfehlt. Nach der Spielrunde steigen beide Teams aus der Landesliga ab und werden in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga Gießen aufeinandertreffen. Für beide Mannschaften ist die Luft raus, aber in diesem Spiel geht es um das Prestige.

Auf der Kommandobrücke der TSF Heuchelheim hatte sich Trainer Jens Dapper einen anderen Saisonverlauf gewünscht. Die Gründe für das Abschneiden beider Mannschaften sind vielfältig. Beide Teams konnten nur selten auf den kompletten Kader zurückgreifen, viele Verletzungen schränkten die sportlichen Leistungen ein. Besonders der lange Ausfall von Niko Hofmann und Lukas Foos schwächten die TSF Heuchelheim sehr. Den negativen Trend, der schon in der Vorrunde begonnen hat, konnte beide Mannschaften in der Rückrunde nicht mehr drehen. Trainer Jens Dapper kann jetzt, besonders im Rückraum, auf seine torgefährlichen Angreifer zurückgreifen. Die wurfgewaltigen Niko Hofmann (53 Tore), Lukas Foos (51 Tore) und Kevin Welk (74 Tore) stellen eine Abwehr vor Probleme. Jan Reuschling führt mit 75 Toren die vereinsinterne Torschützenliste an. Auf der Spielmacherposition ist Henry Rinn (48 Tore) eine feste Größe, der seine Mitspieler hervorragend in Szene setzen kann. Auf den Außenpositionen sind Dennis Weber auf Rechtsaußen (67 Tore), der auch die Siebenmeter wirft, und Felix Brühl auf Linksaußen sehr zu beachten. Am Kreis ist die TSF Heuchelheim mit Moritz Bender (55 Tore) gut besetzt.

Die Griedeler Mannschaft möchte die positive Entwicklung in den letzten Spielen mitnehmen und endlich zum ersten Saisonerfolg zu kommen. In den letzten Spielen gegen Dutenhofen und in Münster und Oberursel war der TSV Griedel nah an einem Punktgewinn, jetzt wird es Zeit, dass sich die Mannschaft für ihre Leistungen auch einmal belohnt. Leider bleiben die Verletzungssorgen dem TSV Griedel erhalten. Aus der zweiten Mannschaft werden Jan Schepp, Jean Pierre Kandemir und Andreas Müller-Starke zum Einsatz kommen. Ausschlaggebend in diesem bedeutungslosen Spiel für das Saisonergebnis wird sein, wer für den Sieg mehr investieren wird. Die Griedeler Mannschaft wird alles daransetzen die gute Entwicklung der letzten Spiele fortzusetzen, um die Saison, die sportlich viele Rückschläge gebracht hat, mit positiven Erlebnissen zu beenden.

Das Weingut Schulz wird bei dem Heimspiel in der Landesliga mit Wein und Sekt vertreten sein. Chef-Moderator Lars Moscherosch und Tobias Frank vom Live-Stream-Team des TSV Griedel werden das Spiel gegen die TSF Heuchelheim bei Youtube übertragen. Um 16.00 Uhr spielen die Männer II von Trainer Paul-Christoph Lhotak gegen die HSG Grünberg/Mücke. Alle Griedeler Mannschaften würden sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen beim letzten Heimspieltag freuen.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Pascal Ohrisch-Then, Andreas Müller-Starke, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Jan Schepp, Fynn Steinmüller, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Romeo Rejab, Wanja Köhler, Jean-Pierre Kandemir und Henri Vogel

TSF Heuchelheim: Sascha Winter und Dennis Geier im Tor, Felix Kuhlmann, Dennis Weber, Kevin Welk, Jan Reuschling, Moritz Bender, Mika Linzke, Jan-Felix Kaluza, David Kröck, Julius Weber, Dennis Weber, Niko Hoffmann, Richard Ziems, Felix Brühl, Marvin Meier, Lukas Kunz, Lukas Foos, Jannis Merz, Henry Rinn und Dominik Koch