TSV Griedel verliert bei der HSG Wettenberg deutlich

TSV Griedel hat den Spitzenreiter der HH-Landesliga zu Gast
02.02.2024

TSV Griedel verliert bei der HSG Wettenberg deutlich

Pascal Ohrisch-Then war mit fünf Toren in Wettenberg erfolgreich!

Am Sonntagabend musste der TSV Griedel eine weitere Niederlage beim Spitzenteam in Wettenberg hinnehmen. Die HSG Wettenberg spielt mit diesem Sieg weiter um die Meisterschaft. Am Ende stand eine 43:30 (20:12) Niederlage zu Buche. In einem fairen Spiel sah es bis zum 32:26 (50. Min.) nach einem achtbaren Ergebnis für die Griedeler Mannschaft aus. Der TSV Griedel versuchte in diesem Spiel das Tempo mit der HSG Wettenberg mitzugehen. Phasenweise gelang das der Griedeler Mannschaft auch, aber als die Kräfte nachließen, kam die HSG Wettenberg zu einem deutlichen Sieg. Die Probleme lagen mit 25 Fehlwürfen im Angriff und in der Abwehr wurden die Torhüter zu oft allein gelassen. Nach dem 7:5 (8. Min.) konnte sich die HSG Wettenberg auf 13:7 absetzen. Bis zum 16:10 (20. Min.) verlief das Spiel wieder ausgeglichen. Bis zur Halbzeit erhöhte die HSG Wettenberg auf 20:12. Eine Vorentscheidung war gefallen. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dem TSV Griedel. Sandro Krüger (2) und Marc Stania (2) verkürzten auf 21:16 (37. Min.). In der Folgezeit konnte der TSV Griedel den Rückstand konstant bei fünf bis sechs Toren halten. Hendrik Engel (2), Sandro Krüger und Thomas Graßl markierten die Tore zum 25:20 Zwischenstand. Farouk Almohamad und Fynn Steinmüller trafen zum 28:22 (44. Min.) Mit einem Hattrick von Pascal Ohrisch-Then und einem weiteren Treffer von Hendrik Engel stand ein 32:26 (50. Min.) auf der Anzeigetafel. Danach ließen die Griedeler Kräfte deutlich nach und die HSG Wettenberg konnte in den letzten zehn Minuten mit einem 11-4 Lauf das Ergebnis in die Höhe schrauben. Die Mannschaft musste dem hohen Tempo Tribut zollen. Am nächsten Samstag um 20.00 Uhr ist der Spitzenreiter der HH-Landesliga, der TuS Holzheim, zu Gast in der Butzbacher Sporthalle.

HSG Wettenberg: Yannick Dellner und Joshua Laudt im Tor, Aron Weise (2), Luca Weber (7), Moritz Schmeel (7), Torben Werner, Philippe Oyono (7), Nick Stroh (1), Jonas Müller (3), Jonas Dorzweiler (1), Kai Olbert, Tom Warnke (5/1), Johannes Schwarz (1) und Florian Weidner (9).

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Pascal Ohrisch-Then (5), Lukas Kipp, Sandro Krüger (3/1), Marc Stania (5), Hendrik Engel (4), Thomas Graßl (5), Fynn Steinmüller (4), Wanja Köhler (1), Romeo Rejab (2) und Farouk Almohamad (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Luca Klemen und Philipp Müller (TV Niedernberg); Zeitstrafen: 2:2; HSG Wettenberg: Philippe Oyono; TSV Griedel: Wanja Köhler; Siebenmeter: 1/1 – 2/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 100.