TSV Griedel startet in die Rückrunde der Landesliga-Saison

TSV Griedel wartet weiter auf den ersten Sieg in der Landesliga
21.01.2024

TSV Griedel startet in die Rückrunde der Landesliga-Saison

Am ersten Spieltag der Rückrunde in der HH-Landesliga trifft der TSV Griedel auf die HSG Hochheim/Wicker. Anpfiff ist am Sonntag um 17.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Die HSG Hochheim/Wicker belegt aktuell mit 7:21 Punkten den 12. Tabellenplatz. Zwei Punkte bekommt die HSG Hochheim/Wicker noch wegen Unterschreitung des Schiedsrichter Solls abgezogen. Der TSV Griedel hat mit 1:27 Punkten und dem letzten Tabellenplatz eine sehr enttäuschende Vorrunde gespielt. Wenn die Griedeler Mannschaft mit Trainer Freddy Lang noch einmal den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen herstellen will, muss das Team am Sonntag gegen die HSG Hochheim/Wicker damit anfangen.

In der letzten Saison belegte die HSG Hochheim/Wicker als Aufsteiger einen überragenden fünften Tabellenplatz am Ende der Saison. Nach dem Rücktritt des erfolgreichen Trainers Hans-Josef Embs wurde Sandro Göbel, der A-Jugendtrainer im Verein zum Trainer der Männer I befördert. Diese Tatsache schaffte Unruhe in der Spielgemeinschaft. Im November verließ Spielmacher Chris Grundmann den Verein und im Dezember wurde bekannt, dass die Spielgemeinschaft aus Hochheim und Wicker nach 18 Jahren wieder aufgelöst wird. Der Grund sind unterschiedliche Vorstellungen über die zukünftige Gestaltung der HSG Hochheim/Wicker. Nach Aussage von Trainer Göbel sieht er seine Aufgabe und sein Ziel darin, mit der ersten Mannschaft die Landesliga zu halten. Noch ist nicht geklärt, welcher Verein dann in der kommenden Saison die entsprechenden Liga-Plätze einnehmen wird. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob die jungen Spieler die Abgänge der erfahrenen Leistungsträger kompensieren können. Mit Torwart Jordi Seel, Dominik Krawzcak, Simon Hoppe und Ben Herborn wechselten vor der Saison vier A-Jugendliche in den Aktivenbereich. Die Leistungsträger im Team sind der Oberligaerfahrene und torgefährliche Mario Schöberl (59 Tore) und Spielmacher Daniel Bley, der lange in Heuchelheim gespielt hat. Weitere Aktivposten sind Daniel Krawczak (44 Tore) und Lukas Cecco (40 Tore). Der Rückraum der HSG Hochheim/Wicker setzt auch immer wieder den körperlich starken Kreisläufer Florian Heinzer (30 Tore) sehr gut in Szene.

Der TSV Griedel hat hoffentlich die Lehren aus der Vorrunde gezogen und wird in der Rückrunde anders auftreten. Die Griedeler Mannschaft muss das Spieltempo deutlich steigern, um über Tempogegenstöße und die 2. Welle zu Torerfolgen zu kommen. In den beiden erfolgreichen Vorbereitungsspielen auf die Rückrunde gegen Mannschaften aus der Bezirksoberliga zeigte die Mannschaft positive Ansätze. Im Spiel gegen die HSG Hochheim/Wicker darf der TSV Griedel sich im Angriff nicht viele Fehler erlauben, denn die junge Hochheimer Truppe spielt einen schnellen Ball. Überhastete Abschlüsse und technische Fehler werden der HSG Hochheim/Wicker in die Karten spielen.

Am Ende wird für die Griedeler Mannschaft das bewährte Motto gelten, über den Kampf zum Spiel zu finden. Das Team muss zusammen mit ihren lautstarken Fans am Sonntag alles daransetzen den ersten Sieg in der Saison 2023-2024 einzufahren. Das Live-Stream-Team um Lars Moscherosch und Tobias Frank übertragen das Spiel wieder Live bei Youtube.

TSV Griedel: Marco Pajung, Hendrik Krüger und Jan Heller im Tor, Pascal Ohrisch-Then, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Hendrik Engel, Wanja Köhler, Henri Vogel, Thomas Graßl, Fynn Steinmüller, Jean-Pierre Kandemir und Romeo Rejab

HSG Hochheim/Wicker: Vincent Robinson, Paul Kaufmann und Jordi Seel im Tor, Daniel Bley, Philipp Helbig, Fabian Kämmerer, Niklas Schmidt, Simon Seith, Lukas Cecco, David Lühmann, Florian Heinzer, Simon Hoppe, Daniel Krawzcak, Ben Herborn, Tim Schulz, Mario Schöberl, Dominik Petry, Philipp Schipper, Nik Himmel und Tim Walter