Grundschulhandballtag an der Stadtschule in Butzbach

Reiner Buss feierte seinen 70. Geburtstag
11.12.2023

Grundschulhandballtag an der Stadtschule in Butzbach

Das Trainerteam, stehend von links: Maximilian Kaiser (Spieler der männlichen D-Jugend), Marc-Olaf Kaiser (1. Vorsitzender des TSV Griedel), Artan Nuradini (Vorstand des TSV Griedel), Oliver Kehl, Ute Fritzsche (beide im Trainerteam der Minis des TSV Griedel) und Viktoria Weiß (Jugendsprecherin des TSV Griedel); es fehlt: Dirk Boller (Vorstand des TSV Griedel)

Der TSV Griedel veranstaltete zusammen mit der Stadtschule in Butzbach einen Grundschulhandballtag für die zweiten Klassen. Das Griedeler Trainerteam unter Führung von Oliver Kehl hat die Inhalte des Grundschulhandballtages ausgearbeitet. Neben den Aufwärmspielen stand natürlich der „Hanniball-Pass“ des Deutschen Handballbundes im Mittelpunkt. An sechs Stationen: Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen, konnten die Kinder ihr Können zeigen. Insgesamt nahmen über 50 Kinder mit viel Begeisterung an dem Grundschulhandballtag teil. Die Kinder absolvierten die Stationen mit viel Motivation und erhielten den „Hanniball-Pass“. Der TSV Griedel schenkte allen Kindern einen Schlüsselband zum Umhängen zur Erinnerung an den abwechslungsreichen Vormittag. Am Ende des Grundschulhandballtages zogen alle Beteiligten ein positives Fazit und würden sich über eine Fortsetzung im nächsten Jahr freuen.