Floorball Griedel: Ein Sport, der begeistert die Kleinen – U9 Testspiel als Vorgeschmack auf die Saison

Gute erste Halbzeit beschert TSV Griedel II erneut keine Punkte
30.11.2023
TSV Griedel fährt zum richtungsweißenden Auswärtsspiel der Landesliga nach Heuchelheim
01.12.2023
Gute erste Halbzeit beschert TSV Griedel II erneut keine Punkte
30.11.2023
01.12.2023

In der Schlosssporthalle von Griedel fand ein mitreißendes Ereignis statt, das nicht nur die Teilnehmenden, sondern auch die zuschauenden Eltern begeisterte: Ein Testspiel der beiden U9 Mannschaften von Floorball Griedel. Rot gegen Blau – ein Freundschaftsspiel, das mehr als nur ein Spiel war. Es war eine Demonstration von Freude, Teamgeist und sportlichem Eifer.

Der TSV Griedel, stets engagiert in der Förderung junger Talente, hatte eigens für dieses Ereignis eine Kleinfeldbande in der Schlosssporthalle aufgebaut. Die Spannung  war greifbar, als die jungen Spielerinnen und Spieler das Feld betraten, bereit, ihr Können und ihre Begeisterung für den Sport zu zeigen. Zum ersten Mal auf einem echten Kleinfeld mit Kleinfeldtoren und der Outdoorbande des Vereins.

Das Spiel war ein perfektes Beispiel dafür, wie Sport Kinder fördern kann – nicht nur körperlich, sondern auch sozial und emotional. Die Freude und der Enthusiasmus der Kinder waren ansteckend. Mit jedem geschickten Pass, jedem Tor und jeder verteidigten Position zeigten sie, was es heißt, Teil eines Teams zu sein und gemeinsam für ein Ziel zu kämpfen. Beide Teams wurden jeweils von Headcoach Iris Halbe und Assistent Coach Jonas Halbe perfekt vorbereitet. Geleitet wurde das Testspiel mit viel Übersicht und Fingerspitzengefühl von den beiden Jugend-Schiedsrichtern Tim Nern und Noah Hörschelmann (beide auch im Kader der U13).

Für viele Zuschauer war es eine Inspiration zu sehen, wie diese jungen Sportler mit Leidenschaft und Engagement spielten. „Floorball bietet eine einzigartige Kombination aus Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamarbeit. Es ist ein Sport, der unsere Kinder nicht nur körperlich fordert, sondern ihnen auch wichtige Werte wie Fairness, Respekt und Kooperationsfähigkeit vermittelt“ sagt Headcoach Iris Halbe.

Der TSV Griedel lädt alle interessierten Kinder in den Altersgruppen U7, U9 und U11 ein, Teil dieser aufregenden Sportgemeinschaft zu werden. Es geht nicht nur darum, künftige Champions zu trainieren, sondern Kindern eine Plattform zu bieten, auf der sie Spaß an Bewegung und Sport haben können. Das Testspiel war ein lebendiges Beispiel dafür, wie Sport Brücken bauen und Gemeinschaften stärken kann.

Floorball Griedel freut sich auf neue Gesichter, die sich dem Spaß und der Herausforderung dieses faszinierenden Sports stellen möchten. Am 17. Dezember in Taunusstein wird es ernst, wenn die ersten Wettkampfspiele stattfinden. Doch das Testspiel hat gezeigt: Diese Kinder sind bereit, und sie werden mit Freude und Teamgeist in jede Herausforderung gehen.

Die U9 von Floorball Griedel spielt am 02.03.2024 und am 25.05.2024 ihre Heimspieltage gegen die hessischen Vereine aus Frankfurt, Taunusstein, Ebersgöns und Mainz.

Kommt vorbei, schaut zu, macht mit – und wer weiß, vielleicht entdeckt ihr oder eure Kinder eine neue Leidenschaft im TSV Griedel – Abteilung Floorball..