Floorball Griedel vor langer Reise nach Leipzig

Floorball Griedel scheitert in der zweiten Pokalrunde gegen Leipzig
08.10.2023

Floorball Griedel vor langer Reise nach Leipzig

Die Auslosung in der zweiten Runde im Pokal Wettbewerb von Floorball Deutschland hat den Griedelern einen Gegner aus Sachsen beschert. Der MFBC Leipzig/Grimma hat sein Heimrecht wahrgenommen und so starten die Griedeler am Sonntag früh in Richtung Leipzig. Das Spiel wird um 16 Uhr in der Sporthalle Goetheschule von den Unparteiischen Lamprecht und Meißner angepfiffen.

Der Einzug in die dritte Runde wäre mehr als ein Wunder gegen diesen Gegner und diesen Verein. Der Mitteldeutsche Floorball Club e.V. ist sechsmaliger deutscher Meister, wobei noch nie der Pokal gewonnen wurde. Floorball Griedel spielt in dieser Runde gegen die zweite Mannschaft vom MFBC e.V., die aktuell den zweiten Platz in der Herren Regionalliga Ost belegen. Mit Tim Käseberg und Perry Saß (Kapitän) stellt man zudem die Topscorer in dieser Liga.

Für die neu formierte erste Herrenmannschaft des TSV Griedel ist die Saison denkbar schlecht gestartet. So findet man sich nach drei Spielen mit null Punkten auf dem letzten Platz der neu geschaffenen Regionalliga West.

Jedoch zählt der TSV mit Peter Samel einen Angriffsspieler in seinen Reihen, der aktuell auf Platz zwei der Topscorer Liste ist.

Die Floorballer aus Hessen werden mit zwei Reihen antreten. Peter Samel wird mit Mijo Hofmann, Felix Gleiniger, Noah Jordan und Friedrich Schneider eine Reihe bilden und Jani Matilainen (Kapitän) wird mit Lena Haupt, Lennart Fischbach, Markus Flatscher und Dennis Wirl in den Ring steigen. Den Rückhalt bilden die beiden Goalies Anton Lenz und Nevio Foglia.

Headcoach Olaf Dandanelle hat sein Team auf den Gegner eingestellt. „Wir werden viel lernen bei dieser Fahrt. Gerade in den neuen Bundesländern ist Floorball lange etabliert und viele Mannschaften haben über 20 Jahre Tradition. Wir spielen gegen einen Top Verein und gerade meine jungen Spieler erleben ein solches Spiel und die Atmosphäre zum ersten Mal.“ sagt Headcoach Dandanelle.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg und hoffen gemeinsam auf ein Wunder. Verfolgt werden kann das Team im Liveticker der TSV Griedel App. Hierzu muss der Chat-Kanal Floorball Herren GF – Live Ticker hinzugefügt werden oder im Saisonmanager

Spiel MFBC Leipzig/Grimma gegen Floorball Griedel – FD-Pokal Herren | Floorball Saisonmanager