Training des TSV Griedel mit Farouk Al Mohamad

Marvin Menges übernimmt das Traineramt bei den Frauen des TSV Griedel
28.07.2023

Training des TSV Griedel mit Farouk Al Mohamad

Der TSV Griedel hat eine Trainingseinheit für Flüchtlingskinder, die im Jugendgästehaus Hubertus und in Griedel wohnen, eingerichtet. Seit Mitte Juli trainieren die Mädchen und Jungen jeden Samstag in der Butzbacher Sporthalle. Die Idee zu diesem Engagement hatte Farouk Al Mohamad, der selber 2015 aus Syrien nach Deutschland gekommen war und auch in einer Trainingseinheit, die der TSV Griedel in Zusammenarbeit mit Ziad Rejab angeboten hatte, einen Weg zur Integration in einem neuen Land gefunden hat. Farouk ist als Spieler, Trainer und Schiedsrichter in unserem Verein mit großem Engagement tätig. Bis Oktober wird Farouk den Mädchen und Jungen die Grundlagen im Handball spielend näherbringen, dann werden die Kinder auf die Jugendmannschaften, nach ihrem Alter, aufgeteilt. Unterstützt wird Farouk von dem engagierten Ehrenvorstandsmitglied Reiner Buss und Jugendsprecherin Viktoria Weiß, die den Fahrdienst für die Kinder übernommen haben.