Marvin Menges übernimmt das Traineramt bei den Frauen des TSV Griedel

TSV Griedel gewinnt das erste Vorbereitungsspiel in Trebur
30.07.2023

Marvin Menges übernimmt das Traineramt bei den Frauen des TSV Griedel

Marvin Menges (Bild von Martin Gross)

Marvin Menges ist der Neue auf der Kommandobrücke der Frauen I des TSV Griedel. Der 30- jährige Verwaltungsangestellte wohnt in Langgöns.

Nach dem Trainer Henning See, nach nur einem Jahr, seinen Rücktritt aus beruflichen Gründen bekannt gegeben hat, haben die Verantwortlichen des TSV Griedel, auf Vermittlung von Henning See, schnell einen Nachfolger gefunden. Henning See hat zugesagt, wenn es seine Zeit erlaubt, dem TSV Griedel weiter beratend zur Seite zu stehen.

Der Handball ist ein wichtiger Bestandteil im Leben von Marvin Menges. Bis zur B-Jugend spielte Marvin beim TV Hüttenberg. In der A und B-Jugend ging Marvin für die HSG Pohlheim an den Start und es gab auch schon erste Einsätze bei den Männern. Die HSG Münzenberg/Gambach wurde auf das Talent aufmerksam und von 2013 bis 2016 spielte Marvin in Münzenberg. Danach zog es ihn für fünf Jahre zur HSG Hungen/Lich. Mit seiner Mannschaft schaffte er den Aufstieg in die Landesliga der Männer. Heute ist Marvin noch bei der 2. Mannschaft der HSG Wettertal aktiv. Im Trainerbereich hat Marvin Menges drei Jahre bei den Frauen der HSG Hungen/Lich II in der Bezirksliga A trainiert, bevor er als Co-Trainer der Männer der HSG Mörlen in der Bezirksoberliga agierte. Der TSV Griedel freut sich auf die Zusammenarbeit mit Marvin Menges und wünscht ihm viel Spaß und Erfolg bei seiner Arbeit. Marvin Menges äußerte sich zu den Gründen für seinen Wechsel zum TSV Griedel: „Ich freue mich auf diese große Aufgabe und hoffe die Fußstapfen von Henning See, nach dieser überragenden Saison, mit Engagement und Einsatz zu füllen.

Bei den Spielen, die ich bis jetzt gesehen habe, beeindruckt mich der Charakter der Mannschaft am Meisten. Trotz dünner Personaldecke wird um jeden Zentimeter und bis zur letzten Sekunde gekämpft.