TSV Griedel fährt zum wichtigen Auswärtsspiel zur HSG Wettenberg

TSV Griedel verlor in der Landesliga deutlich bei der HSG Wettenberg
23.04.2023

TSV Griedel fährt zum wichtigen Auswärtsspiel zur HSG Wettenberg

Am 24. Spieltag der HH-Landesliga ist der TSV Griedel zu Gast bei der HSG Wettenberg. Anpfiff ist am Samstagabend um 18.00 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule in Launsbach.

Die HSG Wettenberg belegt mit 35:11 Punkten den 4. Tabellenplatz. Als Absteiger aus der HH-Oberliga gehörte die HSG Wettenberg von Anfang an zum engsten Kreis der Aufstiegskandidaten. Zu Beginn der Saison erfüllte die HSG Wettenberg die Erwartungen mit 10:0 Punkten. Danach holte die Mannschaft von Trainer Thomas Schäfer, auch bedingt durch Verletzungen, in neun Spielen nur 9:9 Punkte und der Kontakt zur Tabellenspitze riss ab. In den letzten Wochen war die HSG Wettenberg wieder sehr stabil und kam auf 16:2 Punkte. Der HSG Wettenberg ist es wieder gelungen die Abwehr zu stabilisieren und fand dadurch wieder zu ihrem starken Gegenstoßspiel. Mit aktuell fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Münster ist bei nur noch drei Spielen allerdings der Aufstieg nicht mehr realisierbar.

Die Mannschaft der HSG Wettenberg verfügt mit Top-Torjäger Tom Warnke (142 Tore) auf Linksaußen und Aron Weise im linken Rückraum (110 Tore) über herausragende Spieler. Im Rückraum stehen Trainer Thomas Schäfer mit Philippe Oyono (87 Tore), Moritz Schmeel (48 Tore), Patrick Piesch und Lennart Lauber weitere Aktivposten zur Verfügung. Am Kreis kommen Tim Anhäuser und Tristan Schnepp zum Einsatz. Auf den Außenpositionen sind Jonas Schmidt (56 Tore) und Johannes Schwarz (49 Tore) zu beachten.

Die HSG Wettenberg hat natürlich die Favoritenstellung in diesem Spiel und will mit einem Sieg die Erfolgsserie fortsetzen.  Auf der anderen Seite ist der TSV Griedel, bei nur noch drei ausstehenden Spielen, auf Punkte angewiesen. Momentan belegt der TSV Griedel den 13. Tabellenplatz, punktgleich mit der HSG EppLa und der HSG Goldstein/Schwanheim. Nur einem Punkt davor liegt die TSF Heuchelheim. Bei dieser Ausgangslage wird die Griedeler Mannschaft mit ihrem Trainer Carsten Schäfer alles daran setzen das Unmögliche bei der HSG Wettenberg möglich zu machen, um bis zum letzten Spieltag die Chance auf den Klassenerhalt zu erhalten. Bei diesem Vorhaben muss sich die Mannschaft an die Vorgaben von Trainer Carsten Schäfer halten. Im Angriff sehr diszipliniert spielen und die Möglichkeiten mit Geduld herausspielen, damit die HSG Wettenberg nicht ihr gefährliches Tempospiel aufziehen kann. Gegen die Wettenberger Rückraum-Shooter Aron Weise und Philippe Oyono muss aktiv gearbeitet werden, damit sie ihre Stärken nicht ausspielen können. Eine Überraschung bei der HSG Wettenberg wird nur mit einer starken und engagierten Abwehrarbeit möglich sein.

In diesem wichtigen Auswärtsspiel erhofft sich die Griedeler Mannschaft lautstarke Unterstützung von den Rängen.

HSG Wettenberg: Joshua Laudt, Simon Bogner und Yannick Dellner im Tor, Aron Weise, Luca Weber, Moritz Schmeel, Lennart Lauber, Patrick Piesch, Torben Werner, Philippe Oyono, Michel Wingefeld, Tim Anhäuser, Silas Pioch, Tristan Schnepp, Tom Warnke, Johannes Schwarz, Finn Stoppel, Jonas Schmidt und Florian Weidner.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Artan Nuradini, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Marc Stania, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Henri Vogel und Romeo Rejab