Männer II des TSV Griedel siegen deutlich gegen die HSG Hinterland

Griedel/Mörlen verabschiedet sich mit Krimi zum Saisonende
Spielbilder vom Sieg gegen den TuS Holzheim

Männer II des TSV Griedel siegen deutlich gegen die HSG Hinterland

Die zweite Männer-Mannschaft des TSV Griedel gewinnt gegen die HSG Hinterland am Ende deutlich. Das Spiel endete vergangenen Sonntag mit 37:26 (15:15) Toren. Der Aufsteiger und Tabellenzweite aus Griedel traf auf den Vorletzten, die Mannschaft aus Hinterland. Das Hinspiel hatte Griedel mit 8 Toren gewonnen. Hinterland hat aktuell die schlechteste Abwehr und Griedel den zweitstärksten Angriff der Liga. Allerdings entwickelte sich nicht das erwartete Spiel, sondern Hinterland konnte bis zur 45. Minute das Spiel ausgeglichen gestalten.

Zu Beginn des Spiels erzielte Steffen Strasheim das erste Griedeler Tor. Der TSV Griedel vergab im Angriff einige Chancen und in der Abwehr konnten die Hinterländer Würfe aus dem Rückraum nicht geblockt werden. Die HSG Hinterland spielte zwar sehr langsam und einfallslos, aber schaffte es trotzdem immer wieder den Ball ins Griedeler Tor zu werfen. So entwickelte sich ein langes ausgeglichenes Spiel. Lars Hilbert brachte den TSV Griedel in der 12. Minute mit 6:5 in Führung. Mit dem Tor des Tages konnte Max Schepp per Siebenmeter den Abstand auf zwei Tore zum 10:8 erhöhen. Nach einer 2-Minuten Strafe gegen den TSV Griedel kämpfte sich die HSG Hinterland aber zurück und glich bis zur Halbzeit wieder aus. Der TSV Griedel schaffte es bis dahin nie, sich richtig abzusetzen. Mit 15:15 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause zeigte sich erstmal ein ähnlicher Spielverlauf und Jean-Pierre Kandemir konnte Griedel in der 34. Minute wieder mit 18:17 in Führung bringen. Max Schepp erzielte das 19:18 wieder per sicherem Siebenmeter in der 37. Spielminute. Beim Stand von 21:21 schaffte Griedel einen 6-0 Lauf. Vor allem der schnelle Mohammad Farouk Al Mohamad konnte einige Tore per Gegenstoß nach tollen Anspielen von Torhüter Jan Heller erzielen. Endlich traf der TSV Griedel bei fast jedem Wurf das Tor und konnte sich damit entscheidend absetzen. Das 27:21 warf Mohammad Farouk Al Mohamad in der 47. Minute. Vor allem gegen die offensivere Deckung konnte die HSG Hinterland kaum noch Tore erzielen. Die HSG Hinterland konnte nicht mehr nachlegen und das Spiel war ab dort entschieden. Jonas Krüger konnte den Vorsprung weiter auf 30:22 in der 52. Minute ausbauen. Maximilian Schwaninger erhöhte in der 57. Minute auf 35:25. Nick Stolte erzielte die letzten zwei Tore und das Spiel endete mit 37:26 (15:15).

Der TSV Griedel ist damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz zu finden und Hinterland nun auf den letzten Platz abgerutscht. Der Griedel brauchte zwar lange, um in Angriff und Abwehr überlegen zu sein, schaffte aber am Ende einen deutlichen und verdienten Sieg.

Trainer Paul Christoph Lhotak war trotz des Sieges nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Er bemängelte vor allem die Aggressivität und das Blockverhalten in der Abwehr. Im Angriff fehlte ihm die Dynamik. Bis auf die letzte Viertelstunde hat die Mannschaft viel von vorher gezeigten Leistungen vermissen lassen. Er hofft auf Besserung, ansonsten werden wir gegen die jetzt stärkeren Gegner wenig Chancen haben zu gewinnen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 01. April, um 17.00 Uhr in Aßlar gegen die HSG Dilltal II statt. Die Mannschaft bedankt sich bei den Griedeler Zuschauern für ihr kommen und freut sich beim nächsten Spiel wieder über die Unterstützung der Fans!

TSV Griedel II: Jan Heller im Tor, Tim Strasheim (2), Mohammad Farouk Al Mohamad (7), Lars Hilbert (4), Sebastian Dietz, Jean-Pierre Kandemir (6), Steffen Strasheim (3), Jonas Krüger (3), Max Schepp (7/3), Nick Stolte (2), Maximilian Schwaninger (1) und Andreas Müller-Starke (2).

HSG Hinterland: Christian Dohle, Fabio Krüger und Janosch Brück im Tor, Elias Müller, Henning Pfeil, Samuel Debus, Marvin Storll, Moritz Dersch (2), Felix Biberger (6), Marius Pfeiffer (3), Joshua Tobias Hoffmann (2), Niklas Zohles (6/1) und Christian Scholl (7).

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Christian Vogler; Zeitstrafen: TSV Griedel II: Andreas Müller-Starke; HSG Hinterland: Henning Pfeil, Marius Pfeiffer, Joshua Tobias Hofmann, Siebenmeter: 3/3 – 2/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 50.