Griedel/Mörlen verabschiedet sich mit Krimi zum Saisonende

Männer II des TSV Griedel siegen deutlich gegen die HSG Hinterland
28.03.2023

Griedel/Mörlen verabschiedet sich mit Krimi zum Saisonende

Im letzten Spiel der HH-Bezirksoberliga 2022/2023 boten die Mädels der weiblichen C-Jugend Griedel/Mörlen ihren immer zahlreich mitreisenden Fans nochmals ein aufregendes und sehr spannendes Spiel und alle freuten sich am Ende über den 32:34 (15:18) Auswärtssieg gegen die HSG Buseck/Beuern.

Das Hinspiel hatte man mit einigen Krankheitsfällen deutlich mit 11 Toren verloren und wollte an diesem Tage noch mal ein deutliches Zeichen setzen. Die HSG Buseck/Beuern belegt den 6. Tabellenplatz – zwei Punkte vor der JSGwC Griedel/Mörlen. Der Sieg war also noch mal wichtig, um mit diesen Punkten auf die HSG Buseck/Beuern aufzuschließen.

Leider konnte Trainer Lennart Müller wegen eines zeitgleich laufenden Trainerseminars nicht mit auf der Bank sitzen. Moni Strasheim konnte aber wieder einmal auf Julian Becker, der in dieser Saison schon einige Male aushelfen „durfte“, zurückgreifen.  Ein Dankeschön an Julian.  Die beide Mannschaftsverantwortlichen freuten sich schon in der vergangenen Woche im letzten Heimspiel über den Sieg gegen die HSG Hungen/Lich, doch an diesem Wochenende sollte es deutlich schwerer werden.

Die Mädels kamen aber sehr motiviert in die Sporthalle und zeigten schon große Lust beim Aufwärmen. Genauso starteten sie auch ins Spiel Teresa Klisa und Lotti Hey netzten gleich sehr sicher ein und legten mit 0:2 vor. Das Spiel verlief fortan ausgeglichen. Paula Plüch, Nina Bruhnke und Isabel Becker erzielten die nächsten Treffer. Nach 15 Minuten stand es 8:8. In den letzten zehn Minuten der 1. Halbzeit gelang es der Mannschaft etwas Oberhand zu gewinnen. Rhonda Hainer erzielte mit ihrem Treffer das 13:16 und damit erstmals einen 3-Tore-Vorsprung. Diesen Vorsprung konnte man bis zur Pausenzeit halten, da Paula Plüch, wie so oft in dieser Saison, den in letzter Sekunde zugesprochenen Siebenmeter sicher verwandelte. Mit dem 15:18 Halbzeitergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Mit einem Schnellstart nach der Pause konnten Lotti Hey und Hannah Wieseler den Vorsprung auf 15:21 ausbauen. So ging es weiter bis zur 36. Minute und einem 19:26 Zwischenergebnis.

Die lautstarken Klänge der Fans in der Halle zeigten gelegentlich nun etwas Unsicherheit im Team. Besonders im Angriff konnte man nicht mehr wie gewohnt kommunizieren und die ersten Fehler unterliefen. Auch in der Abwehr hatte man zunehmend Probleme mit der sehr stark spielenden Linkshänderin im Rückraum.

Die HSG Buseck/Beuern erzielte Tor um Tor und der Abstand verringerte sich.  Emma Bindhardt erzielte den Treffer zum 27:30, doch es wurde noch enger. In der 48. Minute konnte man nun ein 31:33 der Anzeigentafel entnehmen. Es wurde noch lauter in der Halle und die Mannschaft musste in dieser Phase auch noch eine Zeitstrafe hinnehmen. Sollte man in der Schlussphase noch nervös werden und nach einer tollen Mannschaftsleistung doch noch wichtige Punkte liegen lassen?

Das Team schaffte es und kämpfte mit Unterstützung der Eltern und Fans bis zur letzten Sekunde. Hannah Wieseler machte mit ihren beiden Treffern den Weg zum Sieg frei und nach dem Schlusssignal lagen sich alle glücklich in den Armen.

Sieg mit 34:32 hatte man die deutliche Niederlage im Hinspiel wieder weggemacht und konnte den Saisonabschluss gebührend feiern.

Die Mannschaft hat sich in den letzten Spielen der Saison im Team weiterentwickelt, was man insbesondere auch in der Torschützenliste der letzten Wochen sieht. Hier haben sich fast immer alle Spielerinnen eintragen können.

JSGwC Griedel/Mörlen: Anna Engelmann im Tor, Isabel Becker (5), Theresa Klisa (4), Lucie Ratz, Rhonda Hainer (4), Lotti Hey (3), Emma Bindhardt (3), Nina Bruhnke (6), Hannah Wieseler (2) und Paula Plüch (7).