TSV Griedel empfängt in der Landesliga den TuS Holzheim

TSV Griedel gewinnt wichtiges Spiel gegen den TuS Holzheim
26.03.2023

TSV Griedel empfängt in der Landesliga den TuS Holzheim

Am 22. Spieltag der HH-Landesliga hat der TSV Griedel den TuS Holzheim zu Gast. Anpfiff ist am Samstag um 18.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Der TuS Holzheim belegt aktuell mit 19:23 Punkten den 6. Tabellenplatz. Die Angriffsstärke entspricht dem Tabellenrang, in der Abwehr rangiert die Holzheimer Mannschaft auf Rang 10. In den letzten vier Spielen gegen den TuS Holzheim konnte der TSV Griedel nicht gewinnen. Trainer Dominik Jung, der seit Saisonbeginn auf der Kommandobrücke steht und einige namhafte Abgänge zu verzeichnen hatte, hat die Mannschaft in ruhiges Fahrwasser geführt.

Neben dem Tempospiel über die Außenspieler und die 2. Welle ist ein Hauptmerkmal des Holzheimer Spiels, die Einbeziehung der Kreisläufer. Laurin Moos (75 Tore), Dominik Lazzaro (69 Tore), der aber auch auf anderen Positionen sehr torgefährlich ist, und Finn Meffert (37 Tore) sind am Kreis des TuS Holzheim eine feste Größe und können Spiele entscheiden. Der interne Neuzugang Lukas Fischer (80 Tore) aus der 2. Mannschaft hat sich in der 1. Mannschaft toll entwickelt. Top-Torjäger ist im Rückraum Fin Langenau (105 Tore), weitere Aktivposten sind Maximilian Schenk (47 Tore), Simon Giebenhain (34 Tore) und der erfahrene Nils Wolfgram. Auf den Außenpositionen sind besonders Felix Chodykin (56 Tore) und Philipp Waldforst (42 Tore) zu beachten.

Alles in allem ist der TuS Holzheim sehr ausgeglichen besetzt und wird alles daransetzen in Griedel zu punkten, um damit den 6. Tabellenplatz zu festigen.

Nach der Niederlage bei der HSG Goldstein/Schwanheim und der Punktgewinne von Mannschaften in der Abstiegsregion steht für den TSV Griedel ein wichtiges Heimspiel auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Carsten Schäfer wird alles in die Waagschale werfen, um den Anschluss zu halten. Das Missverhältnis des TSV Griedel zwischen dem fünfbesten Angriff der Landesliga und der Abwehr, die auf dem letzten Tabellenplatz steht, zieht sich durch die Saison. Der TSV Griedel schafft es nicht die Abwehr zu stabilisieren, da muss in den letzten Spielen deutlich zugelegt werden.

Die Rückwärtsbewegung der Griedeler Mannschaft muss besser, wie in Goldstein sein, damit der TUS Holzheim seine Tempogegenstöße nicht laufen kann und auch keinen Erfolg über die 2. Welle hat. Ansonsten muss im Positionsangriff des TuS Holzheim besonders auf die Kreisläufer geachtet werden.

Im Angriff verfügt die Griedeler Mannschaft über zahlreiche Konzeptionen, die zum Erfolg führen. Natürlich dürfen die Angriffe nicht hektisch und unvorbereitet abgeschlossen werden. Die taktischen Vorgaben und die Spieldisziplin müssen befolgt werden. Zusammengefasst, die Einstellung des Teams muss in diesem richtungsweißen Spiel stimmen, damit die Punkte in Griedel bleiben. Die Griedeler Mannschaft freut sich über jeden Fan bei diesem Spiel, der das Team lautstark unterstützt.

Das TSV-Life-Stream-Team mit ihren Moderatoren Lars Moscherosch und Tobias Frank werden in bewährter HD-Qualität die Spiele der Männer I und II bei YouTube übertragen.

Die Männer II des TSV Griedel treffen am Samstag um 20.00 Uhr in der Bezirksliga A auf die HSG Hinterland. Am Nachmittag um 16.00 Uhr spielen die Männer III gegen die MSG Florstadt/Gettenau II.

TSV Griedel: Marco Pajung, Hendrik Krüger und Tilman Schomaker im Tor, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Pascal Ohrisch-Then, Nils Siek, Lukas Kipp, Sebastian Dietz, Sandro Krüger, Marc Stania, Jan Schepp, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Henri Vogel und Romeo Rejab

TUS Holzheim: Ben Fischer und Erik Fischer im Tor, Simon Giebenhain, Robert Dettling, Marcel Schyga, Nils Wolfgram, Laurin Moos, Dominik Lazzaro, Maximilian Schenk, Felix Chodykin, Moritz Schneider, Philipp Waldforst, Fin Langenau, Finn Meffert, Benjamin Krso, Lukas Fischer, David Schwarz und Elias Ohl.