TSV Griedel II verliert das Spitzenspiel gegen die HSG Pohlheim II

TSV Griedel hat in der HH-Landesliga den TV Idstein zu Gast
10.03.2023

TSV Griedel II verliert das Spitzenspiel gegen die HSG Pohlheim II

Lars Hilbert kommt angeflogen (Bild von Wolfgang Pachner)!

Die zweite Männer-Mannschaft des TSV Griedel verliert in der Bezirksliga A gegen die HSG Pohlheim II. Das Spiel endete vergangenen Samstag mit 20:27 (10:14) Toren. Der Aufsteiger und Tabellenzweite aus Griedel traf auf die erstplatzierte und verlustpunktfreie Mannschaft aus Pohlheim. Das Hinspiel hatte die HSG Pohlheim II bereits gewonnen.

Der TSV Griedel II konnte wieder auf Jonas Krüger und Jan Schepp zurückgreifen. Im Tor unterstützte aus der dritten Mannschaft Mario Tutic. Die HSG Pohlheim II hat mit dem Sieg den Aufstieg in die HH-Bezirksoberliga so gut wie sicher.

Zu Beginn des Spiels erzielte Jan Schepp das erste Griedeler Tor. Der TSV Griedel startete stark in das Spiel und ließ vor allem in der Abwehr wenig zu. Dadurch stand es nach 8. Minuten 4:1 durch Max Schepp. Danach wurde die HSG Pohlheim stärker und kam auch durch eine Zwei Minuten Strafe für den TSV Griedel näher heran. Lars Hilbert konnte die Führung das letzte Mal in der 14. Minute für den TSV Griedel mit dem 6:5 halten. Danach übernahm die HSG Pohlheim die Führung und sollte sie nicht mehr abgeben. Der TSV Griedel hatte ab diesem Zeitpunkt vor allem im Angriff größere Probleme sich die Chancen zu erspielen. Zudem wurden ein paar freie Möglichkeiten leider vergeben. Das Tor des Tages warf Jan Schepp in der 20. Minute per Siebenmeter zum 8:10. Bis zur Halbzeit konnte Griedel nicht näher herankommen und die HSG Pohlheim baute den Vorsprung noch etwas aus. Mit 10:14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild und ein Griedeler Siebenmeter wurde vergeben. In der 38. Minute konnte Mohammad Farouk Al Mohamad nochmal den Anschluss mit dem 14:16 herstellen. Näher sollte Griedel aber nicht mehr herankommen und im Angriff gelangen keine einfachen Tore. Danach zog die HSG Pohlheim mit einem 3-0 Lauf wieder deutlicher davon. Der TSV Griedel gab aber nicht auf und kämpfte sich in der 51. Minute durch Steffen Strasheim nochmal auf 18:21 zurück. Ab der 55. Minute spielte Griedel aufgrund des Rückstandes eine offensivere Deckung. Das konnte die HSG Pohlheim aber gut ausnutzen und die schnellen Griedeler Abschlüsse fanden nicht mehr den Weg ins Tor. Steffen Strasheim konnte das letzte Griedeler Tor erzielen und das Spiel endete mit 20:27 (10:14).

Der TSV Griedel II ist damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz zu finden und die HSG Pohlheim II auf dem ersten Platz.

Trainer Paul-Christoph Lhotak war trotz der Niederlage nicht unzufrieden und sprach seiner Mannschaft eine gute kämpferische Leistung aus. Die Abwehrarbeit hat ihm bis auf wenige Ausnahmen gut gefallen. Im Angriff wurde nicht sehr diszipliniert gespielt und viele Einzelaktionen und unvorbereitete Würfe genommen. Dort sieht er am meisten Verbesserungspotenzial.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 19. März, um 17.00 Uhr in Rechtenbach gegen die SG Rechtenbach statt. Die Mannschaft bedankt sich bei den Griedeler Zuschauern für ihr kommen und freut sich beim nächsten Spiel wieder über die Unterstützung der Fans!

TSV Griedel II: Jan Heller und Mario Tutic im Tor, Tim Strasheim (1), Steffen Strasheim (3), Mohammad Farouk Al Mohamad (2), Jonas Krüger, Maximilian Schepp (2), Lars Hilbert (1), Jean-Pierre Kandemir (2), Andreas Müller-Starke, Sebastian Dietz (1), Nick Stolte und Jan Schepp (8/1).

HSG Pohlheim II: Daniel Joseph und Pascal Neul im Tor, Jonas Wiedemann (1), Till Peppmöller, Philip Schudt (5), Patrick Sames (1), Tim Strunk (6), Jan Geil (2), Vincent Laiacker, Lucas Kammer (2), Tom-Marcel Gilbert (6/1), Sven Gilbert,  Nils Trotz und Nick Weinandt (4).

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Thomas Wolf (TG Friedberg); Zeitstrafen: 4:4; TSV Griedel II: Maximilian Schepp, Sebastian Dietz; HSG Pohlheim II: Nick Weinandt, Patrick Sames; Siebenmeter: 2/1 – 1/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 60.

Spielbilder von Wolfgang Pachner: