TSV Griedel III siegt beim Comeback von Simon Lingenberg

TSV Griedel II verliert das Spitzenspiel gegen die HSG Pohlheim II
07.03.2023

TSV Griedel III siegt beim Comeback von Simon Lingenberg

Simon Lingenberg in Aktion!

Die Männer III des TSV Griedel konnten am Sonntagnachmittag gegen das Spitzenteam der Bezirksliga C, die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen II, mit 29:28 (10:11) Toren gewinnen. In einem spannenden Spiel hatte der TSV Griedel III das bessere Ende. Simon Lingenberg, der viele Jahre ein fester Bestandteil der Männer I des TSV Griedel war, gab nach einer Karrierepause, sein Comeback und konnte sich dreimal in die Torschützenliste eintragen. Ein Wiedersehen gab es mit Tim Rau und Torwart Tobias Planer, die beide in der Jugend des TSV Griedel ausgebildet wurden und Benjamin Gilbert, der auch schon das Griedeler Trikot getragen hat.

Die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen II hatte den besseren Start und ging schnell mit 0:3 (4. Min.) in Führung. Nach dem 1:4 fand der TSV Griedel langsam ins Spiel. Hauptgrund dafür war der starke Auftritt von Mario Tutic im Griedeler Tor, der in dieser frühen Phase des Spiels zwei Siebenmeter hielt. Mohammad Farouk Al Mohamad glich zum 5:5 aus Sebastian Eichler brachte den TSV Griedel beim 6:5 (19. Min.) zum ersten Mal in Führung. In den folgenden Minuten legte der TSV Griedel durch Tore von Nick Stolte (2), Jean-Pierre Kandemir und Mohammad Farouk Al Mohamad bis zum 10:9 vor. Bis zur Pause drehte Luis Vogel von der ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen II mit zwei Toren das Ergebnis auf 10:11.

Nach der Halbzeit konnte die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen II den Vorsprung bis zum 13:16 (38. Min.) kontinuierlich ausbauen. Der TSV Griedel kämpfte sich wieder durch Tore von Mohammad Farouk Al Mohamad (2) und Simon Lingenberg zum 16:16 Ausgleich. Mit einem Doppelschlag zum 18:17 brachte Sebastian Eichler den TSV Griedel wieder in Führung. Bis zum 20:20 (49. Min.) durch Nick Stolte verlief das Spiel ausgeglichen. Die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen II legte wieder zwei Tore zum 20:22 vor, aber der TSV Griedel antwortete durch zwei Tore von Mohammad Farouk Al Mohamad zum 22:22. Nach dem 23:23 konnte sich die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen II auf 23:26 (56. Min.) absetzen. Eine Vorentscheidung schien gefallen, aber die Männer III des TSV Griedel kämpften sich zurück. Mit einem 4-0 Lauf zum 27:26 (59. Min.) durch Tore von Felix Burgard, Nick Stolte, Mohammad Farouk Al Mohamad und Sebastian Eichler drehte der TSV Griedel das Ergebnis. Noch zweimal konnte die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen II bis zum 28:28 ausgleichen. Im letzten Griedeler Angriff traf Sebastian Eichler, acht Sekunden vor Spielende, mit einem Rückraumkracher zum vielumjubelten Siegtreffer für den TSV Griedel III.

TSV Griedel III: Mario Tutic im Tor, Mohammad Farouk Al Mohamad (8), Felix Burgard (2), Sebastian Eichler (5), Luca Ullersberger, Simon Lingenberg (3), Dirk Boller (1), Nick Stolte (5), Jean-Pierre Kandemir (2) und Christopher Kopf (3/3)

ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen II: Tobias Planer im Tor, Robin Scharf, Simon Greb (1), Marius-Ioan Nicoara (3), Luis Vogel (8), Marvin Stroh (1), Benjamin Gilbert, Hanns-Henning Wenzel (1/1), Tim Rau (9/2), Manuel Blücher (1) und Ömer Gülak (4)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Andreas Hofmann (TSV Södel); Zeitstrafen: 2:2; TSV Griedel: Jean-Pierre Kandemir; ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen II: Marius-Ioan Nicoara; Siebenmeter: 3/3 – 5/3; rote Karte: keine; Zuschauer: 40.