Minis des TSV Griedel waren Gastgeber in Butzbach

Mini-Midis hatten viel Spaß beim Heimturnier
TSV Griedel III siegt beim Comeback von Simon Lingenberg

Minis des TSV Griedel waren Gastgeber in Butzbach

Minis des TSV Griedel, stehend von links: Jacob, Linus, Benjamin, zweimal Merle, Lana, Oskar, Aiden, Nikita und Miron; hintere Reihe: die Trainer Ute und Olly

Am vergangenen Samstag richtete der TSV Griedel ein Mini-Turnier aus. Es spielten vorrangig Jungs und Mädels der Jahrgänge 2016 und 2017. Neben einer heimischen Mannschaft traten je eine Mannschaft der HSG Buseck/Beuern, der HSG Mörlen und der HSG Linden an. Gespielt wurde mit einem Torwart und vier Feldspielern auf einem Kleinfeld. Jede Mannschaft trat gegen jede an. Insofern gewann jedes Kind in drei Spielen wichtige – zum Teil erste – Spielpraxis und die Zuschauer konnten insgesamt sechs Partien je 10 Minuten mit viel Engagement, Toren und Freude genießen. Ein herzliches Dankeschön an die beiden Schiedsrichter Sebastian und Felix, die die Spiele gut im Griff hatten und einige Ratschläge weitergeben konnten. Nach ca. zwei Stunden ging ein unterhaltsamer Nachmittag zu Ende – natürlich mit einer Siegerehrung.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Eltern, die bei der Vorbereitung und Begleitung unterstützt und fürs Büfett gespendet haben.

Hast du Interesse an einem spannenden Mannschaftsport? Jahrgang 2015, 2016 oder 2017. Dann komm doch mal freitags zum Probetraining in die Schlosssporthalle Butzbach. Start ist um 16.30 Uhr.