Minis des TSV Griedel spielen in Grünberg

31.01.2023
Männer II des TSV Griedel gewinnen das Derby gegen den TSV Södel
02.02.2023

Minis des TSV Griedel, stehend von links: Benjamin, Oskar, Lana, Gabriel, Merle, noch einmal Merle, Aiden und Miron

Am vergangenen Sonntag nahmen die Minis der Jahrgänge 2016 und 2017 des TSV Griedel an einem Turnier der HSG Grünberg/Mücke teil. Neben unserer Mannschaft standen je zwei Mannschaften des gastgebenden Vereins und der HSG Buseck/Beuren auf dem Kleinfeld. Insgesamt 8 Kinder aus der genannten Altersgruppe traten für den TSV Griedel an. Für einige davon war es das allererste Turnier. Herzklopfen und Orientierung standen bei den vier Spielen von jeweils 10 Minuten im Vordergrund. Turniere in dieser Altersklasse verdeutlichen anschaulich, wie komplex das Handballspiel ist. Angriff und Abwehr folgten im kurzen Wechsel und natürlich wurden auch Tore geworfen und bejubelt.

Hast du Interesse an einem spannenden Mannschaftsport? Haben dich Andreas Wolff, Juri Knorr oder Julian Köster bei der gerade beendeten WM inspiriert? Dann komm doch mal freitags zum Probetraining in die Schlosssporthalle Butzbach. Trainingsstart ist um 16.30 Uhr.