Männer II des TSV Griedel gewinnen das Derby gegen den TSV Södel

02.02.2023

Männer II des TSV Griedel gewinnen das Derby gegen den TSV Södel

Bilder von Martin Gross!

Die zweite Männer-Mannschaft des TSV Griedel gewinnt das Derby gegen den TSV Södel I deutlich am vergangenen Samstag mit 31:22 (16:11) Toren. Der Aufsteiger und Tabellenzweite aus Griedel traf auf den Sechstplatzierten aus Södel. Das Hinspiel konnte Griedel für sich entscheiden. Das Spiel war kurz nach der Halbzeit bereits entschieden, als Griedel sich das erste Mal mit zehn Toren absetzen konnte und eine sehr starke Abwehrleistung in dieser Phase zeigte. Der TSV Södel schaffte es nicht mehr heranzukommen.

Zu Beginn des Spiels erzielte Lars Hilbert das erste Griedeler Tor und zugleich das Tor des Tages. Die Anfangsphase wirkte von beiden Mannschaften etwas schläfrig und es kam noch keine richtige Stimmung auf. Es konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Max Schepp konnte Griedel in der 6. Minute mit 3:2 in Führung bringen. Tilman Schomaker hielt in der 12. Minute einen Siebenmeter und vereitelte an diesem Tag insgesamt drei Siebenmeter. Nach dem Ausgleich durch Södel zum 6:6 schaffte Griedel einen 5-0 Lauf und erarbeitete sich in der 19. Minute mit 11:6 durch Jan Schepp einen deutlichen Vorsprung. Vor allem die Abwehr- und Torhüterleistung stimmte in dieser Phase und der TSV Griedel blieb über neun Minuten ohne Gegentor. In dieser Zeit erhielt aber auch Griedeler Wanja Köhler nach einem Foul die rote Karte. Bis zur Halbzeit konnte Griedel den Vorsprung halten und es ging mit 16:11 in die Pause. Der TSV Griedel hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit seine stärkste Phase und konnte den Vorsprung schnell ausbauen. Die Abwehr des TSV Griedel wurde elf Minuten nicht überwunden und der Vorsprung konnte auf 21:11 durch Steffen Strasheim in der 38. Minute ausgebaut werden. Der TSV Södel kämpfte noch einige Zeit weiter, aber sollte an diesem Tag keine Chance gegen den TSV Griedel II haben. In der 45. Minute erzielte Mohammad Farouk Al Mohamad, der an diesem Tag beste Feldtorschütze, das 25:14. Danach wurde viel gewechselt und es kamen alle Spieler auf ihre Einsatzzeiten. Es gab trotzdem keinen Bruch im Griedeler Spiel und der TSV Griedel baute den Vorsprung auf 30:17 wiederum durch Mohammad Farouk Al Mohamad in der 53. Minute aus. Bis zum Ende vom Spiel vergab Griedel noch einige Chancen und Södel konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Jonas Krüger erzielte das letzte Griedeler Tor und das Spiel endete mit 31:22 (16:11) Toren. Der Schiedsrichter Schön zeigte am diesem Tag, wie die Griedeler Mannschaft, eine gute Leistung. Der TSV Griedel ist damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz zu finden und Södel auf dem sechsten Platz. Der Griedeler Sieg wurde danach wieder lange im Griedeler Bürgerhaus auf der Karnevalssitzung gefeiert.

Griedels Trainer Paul-Christoph Lhotak war wieder zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben knapp zehn Minuten gebraucht, um aufzuwachen. Danach hatten wir das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Teilweise konnte man erkennen, dass die Trainingsziele auf den Platz gebracht wurden. Das freut mich besonders. Erneut kann ich meine gesamte Mannschaft eigentlich nur loben.“

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 05. Februar um 18:00 in Eschenburg gegen die HSG Eibelshausen statt. Die Mannschaft bedankt sich bei den Griedeler Zuschauern für ihr kommen und freut sich beim nächsten Spiel wieder über die Unterstützung der Fans!

TSV Griedel II: Tilman Schomaker und Jan Heller im Tor, Tim Strasheim (1), Jonas Krüger (2/2), Sebastian Dietz (1), Mohammad Farouk Al Mohamad (7), Lars Hilbert (1), Maximilian Schwaninger, Jean-Pierre Kandemir (3), Steffen Strasheim (5), Max Schepp (4), Wanja Köhler (1), Jan Schepp (6/1) und Andreas Müller-Starke.

TSV Södel I: Yannick Dorn im Tor, Nick Schlichting, Florian Eulenkamp (1), Kevin Bayer (6), Vincent Steininger (1), David Bayer (3), Niklas Zehner (10/3), Maximilian Rosenbecker, Johannes Glas (1/1), Benjamin Paul Eulenkamp, Rene Gruner, und Sebastian Kanand.

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Peter Schön (HSG Fernwald); Zeitstrafen: 4:6; TSV Griedel II: Jonas Krüger, Wanja Köhler; TSV Södel: Kevin Bayer/zwei, Johannes Glas; Siebenmeter: 5/3 – 7/4; rote Karte: TSV Griedel: Wanja Köhler, Disqualifikation, 17.47 Min.; Zuschauer: 60.