TSV Griedel empfängt die HSG EppLa in Butzbach

Spielbilder von Martin Gross
Sportunfall überschattet 2 tolle Siege der U 17 Floorballer vom TSV Griedel

TSV Griedel empfängt die HSG EppLa in Butzbach

Am 13. Spieltag gastiert in der HH-Landesliga die HSG EppLa in der Butzbacher Sporthalle. Anpfiff ist am Samstagabend um 20.00 Uhr.

Die HSG EppLa ist ein Zusammenschluss der Vereine TGS Langenhain und TSG Eppstein, die sich nach der ausgefallenen Corona-Saison zusammengeschlossen haben. Die HSG EppLa hatte mit 0:18 Punkten einen katastrophalen Saisonstart. Hauptgrund war die lange Verletztenliste. Nach dem der Kader der HSG EppLa wieder komplett ist, holte die Mannschaft von Trainer Thomas Gölzenleuchter aus den letzten drei Spielen 4:2 Punkte. Aufhorchen ließen die deutlichen Siege gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III und den TUS Holzheim, die im Mittelfeld der Tabelle stehen. Ein Grund dafür war auch Neuzugang und Rückraum-Shooter Tobias Weyrich (14 Tore in drei Spielen) vom Oberligisten aus Budenheim, der in der letzten Saison noch in der 3. Liga beheimatet war.

Die Einstellung und der Kampfeswillen der HSG EppLa sind Grundlagen ihres Spiels. Trainer Thomas Gölzenleuchter von der HSG EppLa ist es gelungen aus beiden Mannschaften der Stammvereine ein schlagkräftiges Team zu formen. Im Rückraum der HSG EppLa sind die erfolgreichsten Torschützen Johannes Ginter (30 Tore), Frederic Bocklet (27 Tore), der erst fünf Spiele bestritten hat und Maximilian Kroth (32 Tore). Am Kreis ist Daniel Schmidt nach seinem Rücktritt wieder aktiviert worden und auf den Außenpositionen zeigen Lukas Daudert (35 Tore), Lukas Erdmann (27 Tore) und Felix Schier (21 Tore) ihre Stärken.

Beide Mannschaften werden alles daran setzen das letzte Spiel in diesem Jahr zu gewinnen. Auf Grund des Heimvorteils geht der TSV Griedel als leichter Favorit in das Match. Allerdings wird abzuwarten sein, ob sich die Verletztenliste verringert. In Münster musste Trainer Jens Hohaus auf neun Spieler verzichten. Aus der zweiten Mannschaft des TSV Griedel wird auf jeden Fall Jan Schepp zum Einsatz kommen. Mit einem Sieg könnte die Griedeler Mannschaft Anschluss an das hintere Tabellenmittelfeld herstellen und sich mit vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten in die Weihnachtspause verabschieden. Dafür wird entscheidend sein, ob es der TSV Griedel schafft, in der Abwehr kompakt zu stehen und weniger Gegentore zu erhalten. Momentan stellt der TSV Griedel die schlechteste Abwehr der HH-Landesliga, im Gegensatz dazu stellt die Mannschaft den sechsbesten Angriff.

Im letzten Spiel vor Weihnachten muss die Griedeler Mannschaft das Kampfspiel der HSG EppLa annehmen und wie schon betont in der Abwehr mit großem Engagement Akzente setzen. Das Spiel wird von der Mannschaft entschieden, die den Sieg durch mehr Willenskraft erreichen will.

Am Samstag spielen um 16.05 Uhr im Spitzenspiel der Bezirksliga A die Männer II des TSV Griedel gegen die HSG Gedern/Nidda. Um 18.00 Uhr treffen die Frauen I in der HH-Landesliga auf die HSG Wettenberg II. Bei allen Spielen würde sich der TSV Griedel über die Unterstützung der Fans freuen.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Timm Weiß, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Hendrik Engel, Jan Schepp, Thomas Graßl, Wanja Köhler, Henri Vogel und Romeo Rejab

HSG EppLa:  Stefan Biermann, Fabian Ladwig und Florian Keller im Tor, Tobias Weyrich, Johannes Ginter, Theo Roos, Frederic Bocklet, Robin Delfs, Max Kroth, Max Kästner, Yannick Rosenberger, Lennart Großkopf, Daniel Schmidt, Daniel Henrich, Dino Trubljanin, Alexander Bender, Felix Schier, Lukas Daudert, Marcel Pursche und Lukas Erdmann.