Sportunfall überschattet 2 tolle Siege der U 17 Floorballer vom TSV Griedel

Durch Siek zum Sieg
11.12.2022

Sportunfall überschattet 2 tolle Siege der U 17 Floorballer vom TSV Griedel

Am letzten Wochenende ging es in den zweiten Spieltag der Hessenliga U 17 Kleinfeld in der Butzbacher Sporthalle. Heimspieltagpremiere für die Butzbacher U17 Floorballer. Verletzungsbedingt musste man auf den bisherigen Topscorer der Mannschaft Mijo Hofmann, sowie auf Emil Sender, letztjähriger Topscorer und an diesem Tag für die roten Teufel zum jüngsten Lehrgang des Eishockey-Verbandes Hessen (EHV) eingeladen, verzichten.  Demzufolge musste der Betreuerstab um Trainer Oliver Bruecher eine Lösung für den Spieltag finden, und erfreulicherweise konnte man Lennart Rau für sich noch gewinnen. Ein ebenfalls erfahrener Spieler aus der, im letzten Jahr erfolgreichen U15 Mannschaft. Das erste Spiel des Tages stand um 10 Uhr gegen den Derbygegner aus Ebersgöns auf dem Plan. Die Mannschaft agierte mit drei Blöcken, die allerdings im Laufe des Spieltages immer wieder maechtig umgestellt werden mussten. Das Spiel ging furios los und Felix Gleininger gab nach gut einer Minute mit dem Treffer zum 1:0 die Marschroute vor. Man erzielte die wichtigen frühen Tore und zog auf 4:0 davon, ehe Felix ohne gegnerische Einwirkung äußerst unglücklich fiel und sich folgenschwer verletzte. Nach minutenlanger Behandlung auf und neben dem Ring, wurde er vorsorglich mit dem Rettungswagen zur Ueberpruefung nach Giessen gefahren. Wir wünschen Ihm an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung. Das Spiel hatte seinen Flow für die Butzbacher verloren und die jungen Floorballer aus Ebersgöns schlossen bis zur ersehnten Pause auf ein 5:2 auf. Im zweiten Abschnitt ließ man nichts mehr anbrennen und zeigte wer der Herr im Haus ist. Ebersgöns hatte nicht viel entgegen zu setzen und überließ den Butzbachern vom TSV Griedel das Geschehen. Man spielte die Partie routiniert zu Ende und ging mit einem 12:2 Sieg vom Platz. Das zweite Spiel des Tages ging um 14:40 gegen die Mainzer Floorballer, die an diesem Spieltag nur mit vier Feldspielern angereist waren. Woran es am Ende lag, kann man nicht genau sagen, aber gerade hier tat sich der Griedeler Nachwuchs extrem schwer. “Hier hätten uns frühe Tore bereits gut getan, doch wir gingen zu leichtfertig mit den Torszenen um und Mainz stand defensiv äußert gut und agierte sehr diszipliniert”, sagte Oliver Bruecher nach dem Abpfiff. Immer wieder konnte Mainz aufschließen und erst nach einer Strafzeit wegen Wechselfehler nutzte man seine Chance und ging durch weitere Tore von Charlotta Bayer und Lennart Rau mit 5:2 in die Pause. Der zweite Abschnitt gestalte sich wieder zäh und man muss den Mainzern schon gehörig Respekt zollen, dass sie mit einem so kleinen Kader erfolgreich gegen gehalten haben. Ab der 13. Minute schwanden die Kräfte und Dennis Wirl, Yorrick Rau und Charlotta Bayer setzen die Schlusspunkte zu einem 8:4 Sieg und sechs Punkten an diesem Spieltag.

Für Floorball Griedel im Einsatz: Anton Lenz und Nevio Foglia sowie Lennart Fischbach (3 Tore / 5 Vorlagen / 0 Strafzeiten), Yorrick Rau (3/4/0), Charlotta Bayer (5/0/0), Lennart Rau (4/1/1), Dennis Wirl (3/1/0), Felix Gleininger (2/0/0), Samuel Bayer (1/0/0), Constantin Becker (0/0/0), Nevio Foglia (0/0/0).