Männer II des TSV Griedel verlieren das Spitzenspiel in Hüttenberg

TSV Griedel vor dem Hinrunden-Abschluss
09.12.2022

Männer II des TSV Griedel verlieren das Spitzenspiel in Hüttenberg

Die Männer II des TSV Griedel verlieren in der Bezirksliga A gegen den TV Hüttenberg III. Das Spiel endete vergangenen Sonntag mit 25:30 (12:12). Der Aufsteiger und Tabellenzweite aus Griedel traf im Spitzenspiel auf den Drittplatzierten aus Hüttenberg. Der TSV Griedel II musste wieder dezimiert und nur mit zehn Spielern antreten. Das Spiel war lange offen und der TSV Griedel schaffte es sogar zehn Minuten vor Schluss noch in Führung zu liegen. Danach schwanden die Griedeler Kräfte, aber und der deutlich größere Kader der Hüttenberger machte sich bemerkbar.

Zu Beginn des Spiels erzielte Jan Schepp das erste Griedeler Tor. Das Tor des Tages erzielte ebenfalls Jan Schepp zum 2:2 in der 3. Minute. Bis dahin gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Danach gewann Hüttenberg bis zur 10. Minute die Oberhand, führte mit 3:7 und zwang den TSV Griedel zu einer Auszeit.

Die Worte des Griedeler Trainers Paul-Christoph Lhotak wurden erhöhrt und die Mannschaft schaffte in der 17. Minute durch Steffen Strasheim wieder den Ausgleich zum 8:8. Bis zur Pause änderte sich am ausgeglichen Spielverlauf nichts mehr und es ging mit 12:12 nach einem Tor durch Wanja Köhler in die Halbzeit. Die Gäste aus Griedel starteten stärker in Halbzeit Zwei und gingen mit 16:13 durch Jean-Pierre Kandemir in Führung. Die Führung konnte weiter gehalten werden und Max Schepp traf in der 42. Spielminute zum 19:16. Danach ließen die Griedeler Kräfte langsam nach und Hüttenberg konnte in der 47. Minute den Ausgleich zum 20:20 erzielen. Der TSV Griedel wollte aber unbedingt gewinnen und schaffte es sich nochmal auf 23:21 in der 50. Minute abzusetzen. Danach folgten, auch aufgrund der wenigen Wechselmöglichkeiten, die schwächsten Minuten von Griedel und es konnten nur noch zwei Tore erzielt werden. Hüttenberg schaffte es mit einem 6-0 Lauf den Spielstand auf 23:27 zu stellen und hatte in der 58. Minute damit den Sieg sicher. Max Schepp erzielte das letzte Griedeler Tor und das Spiel endete mit 25:30 (12:12). Mit einem größeren Kader und etwas mehr Konzentration im Angriff wäre mehr für den TSV Griedel drin gewesen. Zudem wurden drei Siebenmeter nicht verwandelt. Der TSV Griedel II konnte zwar den zweiten Tabellenplatz behaupten ist jetzt allerdings punktgleich mit dem TV Hüttenberg III.

Der Griedeler Trainer Paul-Christoph Lhotak lobte die Leistung seiner Mannschaft, trotz der Niederlage: „Leider konnten wir nur mit einem Bruchteil unseres Spielerkaders antreten. Wir haben bis zur 50. Minute toll gekämpft und konnten sogar eine Führung behaupten. In den letzten zehn Minuten hat aber die Kraft gefehlt und Hüttenberg hat dann auch verdient gewonnen. Im Angriff hätten wir disziplinierter spielen können, um mehr Kraft zu sparen. Für Ihren Einsatz kann ich meine Mannschaft nur loben.“

Das letzte Spiel des Jahres findet am Samstag, den 10. Dezember, um 16:05 in Butzbach gegen die HSG Gedern/Nidda statt. Wir freuen uns wieder über die Unterstützung der Fans!

TV Hüttenberg III: Julian Zörb Andre Albach und im Tor, Tom Volk, Sven Weber, Micha Düfert (2), Simon Birkenstock (1), Nico Müller, Lukas Birkenstock (5), Max Wagner (1), Jan Kummer (10), Timo Goy (2), Florian Schepp (3), Marc Birkenstock (1) und Jan Zörb (5/1).

TSV Griedel II: Tilman Schomaker und Jan Heller im Tor, Tim Strasheim (2), Jonas Krüger (1), Maximilian Schepp (5/1), Lars Hilbert (1), Jean-Pierre Kandemir (4), Steffen Strasheim (3), Jan Schepp (5) und Wanja Köhler (3).

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Matthias Schaub (HSG Dilltal); Zeitstrafen: TV Hüttenberg III: Jan Kummer, Jan Zörb, Nico Müller; TSV Griedel II: Jonas Krüger; Siebenmeter: 1/1 – 4/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 50.